Lkw-Brand auf der A8 bei Pforzheim - Feldjäger helfen beim Löschen

23. März 2023 , 09:09 Uhr

Pforzheim (er24/tk) – Auf der A8 bei Pforzheim ist ein Lkw in Flammen aufgegangen. Das Feuer greift auf den mit Zucker beladenen Auflieger über. Zufällig vorbeikommende Feldjäger der Bundeswehr versuchen vergeblich zu löschen.

Zucker-Laster in Flammen

Nach einem Lkw-Brand ist die A8 zwischen Pforzheim-Ost und Pforzheim-Süd in Fahrtrichtung Stuttgart am Donnerstagmorgen gesperrt. Vermutlich ein technischen Defekt hatte den mit Zucker beladenen Lkw in Brand gesetzt. Zwei zufällig vorbeikommende Feldjäger der Bundeswehr versuchten noch mittels Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle zu halten. Was jedoch nicht funktionierte.

Autobahn gesperrt

Die Zugmaschine brannte komplett aus und griff auf den Auflieger über. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Pforzheim konnte der Brand auf das Führerhaus und einen kleinen Teil des Aufliegers begrenzt werden. Die A8 ist aktuell aufgrund der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Stuttgart voll gesperrt. Die Lösch- und Bergungsmaßnahmen werden noch eine Weile in Anspruch nehmen.

Anzeige
A8 Autobahn gesperrt Brand Fahrtrichtung Stuttgart Feldjäger Feuerwehr Lkw Pforzheim

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Verkehrschaos auf der A8: Lebensmittel-Laster geht in Flammen auf Karlsbad (dpa/pol/svs) – Riesen Stau, genervte Autofahrer und eine voll gesperrte A8. So lief der Dienstagmorgen in der Region.  Wegen eines brennenden Lastwagens war die A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart komplett dicht, alle Umleitungsstrecken waren überlastet. Es kam zu Sichtbehinderungen Gegen 05:45 Uhr geriet ein Pannen-Lkw auf der A8,  kurz nach der Abfahrt Karlsbad in Brand. 11.04.2024 Langer Stau und hoher Schaden nach Lkw-Brand auf A8 bei Pforzheim Pforzheim (er24/tk) - Ein brennender Lastwagen auf der A8 zwischen Karlsbad und Pforzheim-West sorgte am Mittwochabend für einen kilometerlangen Stau in Richtung Stuttgart. Der Lkw hatte zwei weitere Lkw geladen - die wurden schwer beschädigt. 31.01.2024 Gefahrgutalarm bei brennendem Lkw auf A8 bei Pforzheim Pforzheim (er24/tk) – Großeinsatz für Feuerwehr und weitere Einsatzkräfte: Auf der A8 bei Pforzheim stand das Führerhaus eines Lastwagens in Flammen. Der hatte ätzendes Gefahrgut geladen und das Feuer drohte auf den Anhänger überzugreifen. Die A8 war in beiden Richtungen voll gesperrt. Lkw in Flammen Am Dienstagabend kam es auf der A8 bei Pforzheim zum 15.06.2023 Lkw-Anhänger geht auf der A8 bei Pforzheim in Flammen auf Pforzheim (fw/tk) – Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Sattelauflieger auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad in Brand geraten. Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und blieb unverletzt. Aber dennoch gab es einen langen Rückstau.