LIONS lösen Verträge mit Goncalvez und Jovanovic auf

08. November 2023 , 12:35 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Eigentlich waren sie fest eingeplant, aber es kam alles anders. Da die beiden Spieler Goncalves und Jovanovic in ihren Ländern kein Arbeitsviusm erhalten haben, wurden ihre Verträge nun aufgelöst.

Vertragsauflösung nach 0 Einsätzen

Kayo Goncalves und Ivan Jovanovic waren fest für die Rotation der PS Karlsruhe LIONS eingeplant, als die Badener die beiden im vergangenen Sommer verpflichtet hatten. Es kam jedoch anders. Sowohl der Brasilianer Goncalves als auch Jovanovic, der die montenegrinische Staatsangehörigkeit besitzt, erhielten von den deutschen Botschaften in ihren Ländern kein Arbeitsvisum. Dieses ist jedoch Voraussetzung für eine Arbeitsgenehmigung in Deutschland und somit ausschlaggebend für die Erteilung einer Spielerlizenz in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. So kamen der starke Dreierschütze aus Südamerika und der junge Center aus Südosteuropa in keiner einzigen ProA-Partie zum Einsatz. Daher wurden nun die Verträge mit den beiden talentierten Spielern aufgelöst.

Lions auf dem Transfermarkt aktiv

Das Karlsrudel ist somit wieder auf dem Transfermarkt aktiv und peilt Nachverpflichtungen an, die in das Konzept von Headcoach Aleksandar Scepanovic passen. Akute Sorgen hat man bei den LIONS indes nicht. Die Mannschaft besitzt Qualität, wie sie in den ersten sieben Saisonspielen bewiesen hat. Trotzdem möchte man in Karlsruhe dem Kader mehr Tiefe verleihen, um die Rotation zu entlasten und den Spielern eine bessere Regeneration zu ermöglichen.

Anzeige
Goncalves Jovanovic Lions Vertragsauflösung

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Eisbären zu Gast in Karlsruhe – LIONS hungrig auf den nächsten Heimsieg Karlsruhe (pm/dk) – Nach einem spielfreien Wochenende erwarten die PS Karlsruhe LIONS am 18. November die Eisbären Bremerhaven. Nach fünf Niederlagen muss nun mal wieder ein Sieg her – das gilt allerdings auch für den Gegner. 07.09.2023 LIONS planen um - "Tez" Allen muss Karlsruhe verlassen Karlsruhe (pm/dk) – Die PS Karlsruhe LIONS stellen Rotation um. Mit der Rückkehr vom verletzten Williams muss Allen die PS Karlsruhe LIONS verlassen. Der Verein betont aber, dass der Spieler keine Schuld an der Vertragsauflösung trägt. 05.04.2024 Schlusslicht fordert LIONS – vorletztes Heimspiel für Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Das Aufeinandertreffen zwischen den PS Karlsruhe LIONS und den Gartenzaun24 Baskets Paderborn am 31. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA ist nicht ohne Brisanz. Denn wenn es am frühen Sonntagabend für die Badener in der Lina-Radke-Halle – keine vier Tage nach der knappen 92:96-Niederlage der LIONS gegen Spitzenreiter Trier an derselben 05.02.2024 Gelingt Revanche für knappe Hinspiel-Niederlage? LIONS empfangen Knights Karlsruhe (pm/dk) „Derby“ in Karlsruhe – In der laufenden Saison gehören der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zwei Klubs aus Baden-Württemberg an. So schwingt bei den Duellen zwischen den PS Karlsruhe LIONS und den Bozic Estriche Knights Kirchheim immer etwas Derby-Atmosphäre mit, auch wenn zwischen beiden Standorten 100 Kilometer auf der A8 zurückgelegt werden müssen.