Linkenheim-Hochstetten - Zwei Tote beim Absturz eines Kleinflugzeuges

22. Mai 2023 , 04:29 Uhr

Linkenheim-Hochstetten (pol/tk) – Zwei Menschen sind beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs bei Linkenheim-Hochstetten ums Leben gekommen. Der Flieger ist am Abend nahe des Baggersees Rohrköpfle niedergegangen. Für die beiden Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Absturz nahe Baggersee

Aus noch ungeklärter Ursache stürzte ein Ultraleichtflugzeug nahe des Baggersee Rohrköpfle bei Linkenheim-Hochstetten ab. Durch den Einsatz eines Hubschraubers konnte die Absturzstelle am späten Sonntagabend um 22:42 Uhr ausgemacht werden. Die Feuerwehr brachte mit einem keinen Rettungsboot einen Notarzt zur Unglücksort. Die beiden Piloten im Alter von 44 und 58 Jahren kamen durch den Absturz ums Leben.

Ursache noch unklar

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurde eingeschaltet. Die weiteren Ermittlungen zum Unglück werden von der Kriminalpolizei Karlsruhe übernommen. Dafür wurden auch die Trümmerteile des Flugzeugs beschlagnahmt.

Anzeige
Absturz Baggersse Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten Polizei Rohrköpfle Ultraleichtflugzeug Zwei Tote

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 11.12.2025 Lauter Knall sorgt für Großeinsatz in Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/tk) - Am Mittwochabend melden Anwohner eine laute Explosion und eine spürbare Druckwelle. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte rücken an - aber finden nichts. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig.