Linkenheim-Hochstetten: Homepage für Parkplätze am Baggersee in Betrieb gegangen

13. August 2020 , 15:11 Uhr

Linkenheim-Hochstetten (pm/lk) – Der große Besucherandrang am Baggersee „Streitköpfle“ in Linkenheim-Hochstten hat in den vergangenen Wochen für viele Diskussionen gesorgt. Eine Homepage gibt den Badegästen jetzt Auskunft über die Parksituation am Baggersee.

Parkplatzbelegung auf Homepage einsehbar

Die Gemeindeverwaltung Linkenheim-Hochstetten hat nach dem enormen Andrang der letzten Wochen nach Lösungen gesucht, um die Situation zu entschärfen und Zufahrtskontrollen etabliert. Insbesondere an den Wochenenden sollen die Zahl der Autos zu begrenzt und die Anwohner der Rheinstraße entlastet werden. Dafür ist jetzt eine neue Homepage gestaltet worden, die den aktuellen Status der Parkplatzbelegung anzeigt. Unter streitkoepfle.info können Sie sich bereits im Vorfeld des Baggersee-Besuchs zuverlässig darüber informieren, ob die Zufahrt mit dem Auto noch möglich ist. Steht die Ampel auf Grün, gibt es noch freie Parkplätze, wechselt sie auf Rot, sind alle Parkplätze belegt und die Schranke ist geschlossen.

Anwohner sollten aufs Fahrrad umsteigen

Dies ist besonders für auswärtige Besucher wichtig, die nach einer langen Anfahrt verständlicherweise nicht vor einer geschlossenen Schranke stehen möchten. In diesem Zusammenhang weist die Gemeinde ausdrücklich darauf hin, dass die Schranke, wenn die rund 400 Parkplätze belegt sind, im Tagesverlauf nicht wieder geöffnet wird. So soll verhindert werden, dass sich in der Rheinstraße und den angrenzenden Straßen lange Rückstaus bilden. Zum Parken steht der Parkplatz am Rathaus/Bürgerhaus kostenfrei zur Verfügung. Weiterhin bittet die Verwaltung die Badegäste aus Linkenheim-Hochstetten eindringlich darum, wenn möglich, mit dem Fahrrad an den See zu kommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.