Linienbus kollidiert mit zwei Autos - vier Verletzte in Karlsruhe

17. Juni 2025 , 04:21 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Bei einem Verkehrsunfall in der Karlsruher Nordstadt sind vier Menschen leicht verletzt worden. Wie es zur Kollision an einer Kreuzung kam, ist unklar.

Bus und Autos

Am Montagabend kam es gegen 18 Uhr in der Karlsruher Nordstadt zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Erzbergerstraße / Ecke Kanalweg. Beteiligt waren zwei Pkw sowie ein Linienbus des öffentlichen Nahverkehrs. Die Feuerwehr Karlsruhe war rasch vor Ort, sicherte die Einsatzstelle ab und klemmte zur Gefahrenabwehr die Batterien der verunfallten Fahrzeuge ab.

Unfallursache unklar

Nach Angaben eines Polizeisprechers, wurden vier Personen leicht verletzt. Die Unfallursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.

Anzeige
Auto Bus Erzberger Straße Feuerwehr Kanalweg Karlsruhe Kollision Nordstadt Polizei Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 "Betrunkener Dracula" landet in Hohenwettersbach auf dem Dach Karlsruhe (er24/tk) - Ein Pkw prallt in Hohenwettersbach auf ein geparktes Auto, überschlägt sich und landet auf dem Dach. Der Unfallverursacher - der ein Vampir-Kostüm anhatte - bleibt unverletzt, doch die Polizei stellt deutlichen Alkoholgeruch fest. 23.09.2025 Karambolage in der A5-Ausfahrt Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (er24/tk) - Einer Autofahrerin fiel im letzten Moment ein, doch nicht in KA-Durlach abzufahren und zuckte zurück auf die Autobahn. Dabei kollidierte sie mit einem anderen Fahrzeug. 29.07.2025 Verkehrsunfall in Durlach - Auto übersieht Motorrad beim Abbiegen Karlsruhe (er24/tk) - Ein Motorradfahrer stößt auf einer Kreuzung mit einem Auto zusammen. Der Biker wird schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz 17.07.2025 Schwerer Unfall auf A5 bei Malsch - Auto überschlägt sich Malsch (er24/tk) - Ein Pkw kommt auf regennasser Straße von der Autobahn ab und überschlägt sich. Die Feuerwehr muss drei Insassen aus dem Wrack befreien.