Linienbus kollidiert mit zwei Autos - vier Verletzte in Karlsruhe

17. Juni 2025 , 04:21 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Bei einem Verkehrsunfall in der Karlsruher Nordstadt sind vier Menschen leicht verletzt worden. Wie es zur Kollision an einer Kreuzung kam, ist unklar.

Bus und Autos

Am Montagabend kam es gegen 18 Uhr in der Karlsruher Nordstadt zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Erzbergerstraße / Ecke Kanalweg. Beteiligt waren zwei Pkw sowie ein Linienbus des öffentlichen Nahverkehrs. Die Feuerwehr Karlsruhe war rasch vor Ort, sicherte die Einsatzstelle ab und klemmte zur Gefahrenabwehr die Batterien der verunfallten Fahrzeuge ab.

Unfallursache unklar

Nach Angaben eines Polizeisprechers, wurden vier Personen leicht verletzt. Die Unfallursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.

Anzeige
Auto Bus Erzberger Straße Feuerwehr Kanalweg Karlsruhe Kollision Nordstadt Polizei Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Bus drückt Frau am Karlsruher Hauptbahnhof gegen zweiten Bus Karlsruhe (er24/pol/tk) - Eine Fußgängerin ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 14.12.2025 Schwerer Unfall nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/nr) - Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW Fahrer mit einem SEAT Cupra, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, die Akademiestraße aus Richtung der Hans-Thoma-Straße. 30.10.2025 "Betrunkener Dracula" landet in Hohenwettersbach auf dem Dach Karlsruhe (er24/tk) - Ein Pkw prallt in Hohenwettersbach auf ein geparktes Auto, überschlägt sich und landet auf dem Dach. Der Unfallverursacher - der ein Vampir-Kostüm anhatte - bleibt unverletzt, doch die Polizei stellt deutlichen Alkoholgeruch fest.