Lingenfeld - Spielen im Freien erweckt Aufsehen

06. März 2022 , 16:27 Uhr

Lingenfeld (pol/jw) – Die Polizei Germersheim bekam gestern einen Hinweis auf eine vermummte Person mit Schusswaffe, die sich vor Ort allerdings als „Spielzeug“ herausstellte.

Meldung einer mutmaßlichen Waffe

Gestern Nachmittag wurde der Polizei Germersheim eine vermummte Person in der Schillerstraße in Lingenfeld gemeldet, die eine silberne Pistole mit sich führen würde. Vor Ort wurden ein 12- und 14-jähriger Junge angetroffen, die jeweils eine Pistole in ihrer Hand hielten. Bei einer Überprüfung der Pistolen konnte festgestellt werden, dass es sich jeweils um sogenannte Soft-Air-Pistolen handelte, die einer „echten“ Waffe zum Verwechseln ähnlich sahen.

Gewagtes Geburtstagsgeschenk

Kurze Zeit später kam die Mutter des 12-Jährigen hinzu und teilte mit, dass es sich bei der Pistole um ein Geburtstagsgeschenk handelt und die Kinder mit den Pistolen im Freien spielen wollten, da ihnen das gegenseitige Beschießen in den eigenen vier Wänden auf Dauer sehr wehtat. Die beiden Pistolen wurden an die Erziehungsberechtigten übergeben und mit allen Beteiligten wurde ein eindringliches Gespräch geführt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 11.10.2025 Schlägerei und Pfefferspray Angriff in der Germersheimer Innenstadt Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 0:00 Uhr, kam es im Bereich der Lilienstraße vor einem Café zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten 07.10.2025 Großprojekte auf der Kippe - Landrat Brandl fordert klaren Zeitplan für zweite Rheinbrücke Germersheim (pm/tk) - Die Zukunft der geplanten zweiten Rheinbrücke zwischen Karlsruhe und Wörth sorgt erneut für Diskussionen. Offenbar steht das Projekt auf einer Streichliste des Bundes. 03.10.2025 Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wurde der Polizei Germersheim eine körperliche Auseinandersetzung am Bahnhof in der Bahnhofstraße in Germersheim gemeldet.