Lifecoach und Model Yves Unser hat seine Heimat im Badischen gefunden

13. September 2020 , 14:30 Uhr

Karlsruhe (lk) – Jeden Sonntag trifft Martin Wacker prominente Persönlichkeiten aus der Region in der Martin Wacker Show. Diesmal war Lifecoach und Model Yves Unser zu Gast. Yves hat seine Karriere mit dem Modeln begonnen. Nach der Wahl zu Mr. Baden-Württemberg hat er bei der Wahl zu Mister Germany den vierten Platz erreicht. Danach nahm er bei einigen TV Produktionen teil. Auch seine Hochzeit war kürzlich bei RTL zu sehen. Neben seinem Bekanntheitsstatus in der Öffentlichkeit, ist der gebürtige Rastatter aber ganz bodenständig geblieben. Er arbeitet als Lifecoach und entwickelt Apps. Wie er als frisch gebackener Vater seine verschiedenen Jobs unter einen Hut bekommt und was wir noch alles von ihm erwarten dürfen, erzählte er Martin Wacker im Interview.

Familienglück mit Wienerin

Er hat 84.000 Follower auf Instagram, bei zahlreichen TV-Formaten mitgemacht und ist jetzt frischgebackener Vater. Yves Unser aus Rastatt ist in der deutschen Promi-Riege angekommen. Doch das Model ist bodenständig. Er lebt im badischen Untergrombach und hat es sogar geschafft, seine Frau von Wien nach Baden zu locken. „Sie hat ja alles aufgeben müssen, dafür bin ich ihr sehr dankbar. Davor hatten wir ein Jahr bei ihr in Wien gelebt. Dann kam die Nachricht, dass wir Nachwuchs erwarten. Und weil alle meine Firmen hier sind, hat sie sich bereit erklärt herzukommen“, so Yves Unser. Um das Familienglück zu komplettieren gibt es noch den Baby-Chihuahua Lina.

Heimat im Badischen

Im Jugendzimmer von Yves Unser hing zwar ein Plakat von Aaron Carter, trotzdem war sein großes Vorbild der eigene Vater. „Ich hab nur ein Vorbild, das ist mein Vater. Er ist von Kindesbeinen an mein Idol gewesen. Ansonsten hab ich auch keine Vorbilder“, so das Model. Aufgewachsen ist Yves in Steinmauern bei Rastatt und hat dort auch seine Ausbildung bei Mercedes gemacht. Nach Stationen in der Karlsruher Nordstadt und in Durlach, in der Türkei, in L.A., News York hat es Yves jetzt aber nach Untergrombach verschlagen. Dort wohnt er idyllisch gelegen am Michaelsberg, wo er die Aussicht genießen und abschalten kann. „Egal wo ich war, irgendwie zieht es mich immer zurück in die Heimat. Das ist einfach das Zuhause“, schwärmt Yves.

Disziplin und Durchhaltevermögen

Seine Zeit als Fallschirmjäger bei der Bundeswehr hat den jungen Yves schon während des Wehrdienstes nach der Schule stark geprägt. Dort hat er Disziplin und Durchhaltevermögen gelernt. „Die Disziplin, die du da lernst und dass du dir selbst die Grenzen setzt, das hat mich geprägt. In der Rekrutenbesichtigung sind wir vier Tage durchmarschiert uns es war kalt. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Mensch so etwas leisten kann“, so Unser. Das spiegelt sich in Yves´gesamten leben wieder – etwas anzufangen und dann auch zu Ende zu bringen. Es durchzuziehen und hundert Prozent zu geben. Eben auch in seinem Training. Aber diese Disziplin möchte der Lifecoach auch anderen vermitteln.

Meditation und Spiritualität

Auch Spiritualität hat für Yves Unser eine gewisse Bedeutung: „Ich glaube ans Universum und ich glaube auch, dass es eine höhere Macht gibt. Gott kann sich jeder definieren, wie er das möchte. Ich glaube auch an uns Menschen, wir haben sehr viel Potential in uns. Für mich ist Beten eine Art von Visualisieren. Alles was man visualisiert, wird irgendwann wahr. Der Glaube versetzt Berge und Gedanken werden zur Realität.“ Meditation und Ausgeglichenheit spielen für Yves eine wichtige Rolle. So komme er mit sich selbst ins Reine. Meditation sei sein Ausgleich zur oberflächlichen Modelwelt. In einer reizüberfluteten Welt sei das Meditieren und Zu-sich-selbst-finden ein wichtiger Punkt. Danach funktioniere er als Mensch wieder besser.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne.