Liebesbetrug durch Zufall in Freudenstadt aufgeklärt

02. Dezember 2025 , 11:48 Uhr

Freudenstadt (pol/tk) – Ungewöhnlicher Vorfall auf dem Polizeirevier Freudenstadt: Eine Frau, die sich lediglich über die Seriosität von Online-Plattformen erkundigen wollte, wurde über Love Scamming aufgeklärt.

Liebe auf de ersten Klick

Die Frau hatte Ende Oktober einen Mann über eine Dating-App kennengelernt. Über Wochen hinweg tauschten sie WhatsApp-Nachrichten aus, wobei sich eine emotionale Beziehung entwickelte.

Zu Krypto-Anleihen gelockt

Bereits wenige Tage nach dem Kennenlernen ermunterte der Liebesbetrüger die Frau, auf einer von ihm genannten Internetseite ihr Geld in Krypto-Währung anzulegen. Gelockt von hohen Renditen überwies die Frau auf mehrere angebliche Handelsplattformen einen Geldbetrag in hoher fünfstelliger Zahl.

Polizei gibt Tipps

Anzeige
"Love Scamming" Betrüger Frau Freudenstadt Geldanlagen Heiratsschwindler Internet Krypto Liebesbetrug

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Junger Mann aus Freudenstadt mit Nacktbildern erpresst Freudenstadt (pol/tk) - "Und ewig lockt das Weib..." Ein 21-Jähriger aus dem Kreis Freudenstadt ist Opfer der sogenannten "Sextortion" geworden. 14.08.2025 Erpressung nach Internetkontakt - Polizei warnt vor Sextortion in Freudenstadt Freudenstadt (pol/tk) - Ein Mann wurde Opfer der sogenannten Sextortion-Masche: Er schickte einer Internetbekanntschaft Nacktbilder von sich - die Dame entpuppte sich als Erpresser. 04.12.2025 Freudenstädter Weihnachtsmarkt eröffnet Freudenstadt (pm/tk) - Festlicher Zauber kehrt zur Vorweihnachtszeit zurück: Ab heute öffnen die Hütten des Freudenstädter Weihnachtsmarktes - donnerstags bis sonntags jeweils von 11 bis 21 Uhr. 24.11.2025 Glättechaos im Südwesten ausgeblieben - aber auch ein tödlicher Unfall Stuttgart (dpa/tk) – Trotz Warnungen vor Blitzeis und Rutschpartien ist es in der Nacht und am frühen Montagmorgen weitgehend ruhig geblieben. Verkehrsunfälle ereigneten sich dennoch.