Lidl lohnt sich: Diebstahl im großen Stil in der Südpfalz

23. Januar 2022 , 10:24 Uhr

Bad Bergzabern/Worms (pol/lk) – Zu einer Diebstahlserie mit Beute im Wert von mehreren Tausend Euro ist es in den vergangenen Wochen in der Lidl-Filiale in Bad Bergzabern gekommen. Jetzt wurden die mutmaßlichen Täter überführt.

Männer klauen Waren bei Anlieferung

Nachdem es in den letzten Wochen in einer Lidl Filiale in Bad Bergzabern im Kreis Südliche Weinstraße immer wieder zu Diebstählen von Waren gekommen ist, ist die Polizei jetzt auf zwei Männer aufmerksam geworden. Die beiden sollen bei Anlieferungen großzügig zugegriffen und unterschiedliche Haushaltsartikel, Essen und Getränke mitgehen lassen haben. Die Polizei konnte die Männer bei einer Warenlieferung vor Ort stellen.

Wohnungsdurchsuchung in Worms

Daraufhin wurden die Wohnungen der beiden mutmaßlichen Diebe durchsucht. In der Wohnung eines Verdächtigen und dessen Ehefrau in Worms trauten die Beamten ihren Augen kaum: In der Zwei-Zimmer-Wohnung und im dazugehörigen Kellerraum fanden die Polizisten Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro. Teilweise waren die Waren noch original verpackt. Außerdem hatte das Ehepaar knapp 40.000 Euro in der Wohnung gebunkert.

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft Landau gegen die beiden Männer und die Ehefrau wegen schweren Bandendiebstahls.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 18.10.2025 Schlägerei auf dem Federweißen Fest in Landau Landau (pol/jal) – Zu zwei Körperverletzungsdelikten mit unbekannten Tätern kam es am Freitagabend am Rande des Fests des Federweißen in Landau. Gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich der Marktstraße/Blumengasse gemeldet. 03.10.2025 Betrüger geben sich in Bad Bergzabern als falsche Polizisten aus Bad Bergzabern (pol/jal) – Die Polizeidirektion Landau möchte Sie darauf hinweisen, dass es aktuell im Bereich Bad Bergzabern vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich falscher Polizeibeamter handeln könnte. 07.09.2025 Brand in Kandel bei Landau im Hof Kandel (pol/nr) - Ein Brand entwickelte sich in einer Ortschaft in der Nähe von Landau. Die Feuerwehr wurde direkt alarmiert über die Brandsituation. Glücklicherweise hat ein Zeuge vor Ort die zuständigen Behörden direkt kontaktiert, sodass der Brand eingedämmt werden konnte.