Leihe mit Kaufoption: Karlsruher SC holt Mittelstürmer Simic

28. Juni 2025 , 13:14 Uhr

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat Roko Simic verpflichtet. Der 21 Jahre alte Angreifer gilt als Wunschspieler von Trainer Christian Eichner und kommt auf Leihbasis von Cardiff City. Allerdings besitzen die Badener laut eigenen Angaben eine Kaufoption.

Neuer Spieler aus Belgien

Zuletzt trug der Sohn des kroatischen WM-Teilnehmers und zweimaligen Champions-League-Gewinners Dario Simic das Trikot des belgischen Vereins KV Kortrijk. Verletzungsbedingt kam er dort jedoch auf lediglich 143 Spielminuten. Ausgebildet wurde er bei Lokomotive Zagreb, ehe Simic zu Red Bull Salzburg wechselte. Von dort aus wurde er immer wieder verliehen.

Stürmer wird schon länger beobachtet

«Ich habe von Anfang an gespürt, dass Roko für seine neue Herausforderung beim KSC brennt», sagte KSC-Geschäftsführer Mario Eggimann über den 1,90 Meter großen Stürmer. «Da wir ihn schon seit längerem beobachten, wussten wir natürlich um seine Qualität. Er ist ein moderner Mittelstürmer mit starker Physis, guter Technik und ausgeprägtem Torinstinkt.»

Anzeige
KSC Simic Spieler,

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2026 KSC startet Bau des neuen Profitrainingsplatzes im Wildpark Karlsruhe (pm/svs) - Der Karlsruher SC hat gemeinsam mit Vertretern des ausführenden Unternehmens Garten-Moser den offiziellen Baustart für seinen neuen Profitrainingsplatz gefeiert. Mit dem ersten Spatenstich beginnt nun die eigentliche Bauphase des bislang größten Projekts innerhalb der „Vision Wildpark“. 08.07.2026 „Fidelitas“ auf der Brust: So sieht das neue KSC-Heimtrikot aus Karlsruhe (pm/svs) - Blau bleibt Pflicht im BBBank Wildpark: Der Karlsruher SC hat sein neues Heimtrikot für die Saison 2026/27 vorgestellt. Im Mittelpunkt steht diesmal ein besonderes Karlsruher Symbol: das Stadtwappen mit der Inschrift „Fidelitas“. 01.06.2026 KSC holt Jason Ponente Ramirez: Offensivtalent kommt aus Köln Karlsruhe (pm/svs) - Der Karlsruher SC arbeitet weiter am Kader für die Saison 2026/27. Mit Jason Ponente Ramirez kommt ein junger Offensivspieler aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln nach Karlsruhe. Der 19-Jährige soll bei den Blau-Weißen den nächsten Schritt machen. 20.05.2026 KSC verliert David Herold: Linksverteidiger wechselt zu Borussia Mönchengladbach Karlsruhe (pm/svs) - David Herold hat sich beim Karlsruher SC in nur drei Jahren vom Herausforderer zum Stammspieler entwickelt. Jetzt geht der 23-Jährige den nächsten Schritt: Zur neuen Saison wechselt der Linksverteidiger in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach. Möglich wird der Wechsel durch eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme.