Als die Leiche gefunden wurde, war noch nicht klar welches Geschlecht die Person hat. Erst durch eine Obduktion der Gerichtsmedizin in Heidelberg konnte bestätigt werden, dass es sich um einen Mann handelt. Inzwischen konnte der Tote auch identifiziert werden. Es handelt sich um den 59-Jährigen Igor T. aus Baden-Baden. Schon seit Anfang des Jahres hat die Polizei nach dem Mann gesucht und dafür auch die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten.
Der Familienvater verließ am Samstag, den 25.01.2025, in den Vormittagsstunden unbemerkt das Wohnanwesen der Familie in Baden-Baden und war seitdem vermisst. Da die gemeinsamen Fahrzeuge der Familie noch am Haus waren, wurde vermutet, dass der Mann zu Fuß unterwegs war.
Am vergangenen Donnerstagnachmittag wurde durch Spaziergänger im Ranntal, in dem ehemaligen kleinen Angelteich, nahe der „Großen Eiche“, die Leiche gefunden. Aufgrund der Gesamtumstände und der Auffindesituation musste von einem Gewaltverbrechen ausgegangen werden. Aus diesem Grund wurde eine 26-köpfige Sonderkommission „Sumpf“ beim Polizeipräsidium Pforzheim eingerichtet.