Leichenfund bei Freudenstadt: Polizei geht von Gewaltverbrechen aus

12. September 2021 , 12:26 Uhr

Freudenstadt (pol/dpa/bo) – Am Samstagnachmittag ist in einem Waldgebiet bei Freudenstadt eine bislang unbekannte Leiche entdeckt worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um das Opfer eines Gewaltverbrechens handelt. Viele Fragen sind aber noch offen.

Identität bislang noch unbekannt

In einem Waldstück bei Freudenstadt ist am Samstagmittag gegen 13 Uhr ein Leichnam gefunden worden. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei ist wegen „der Gesamtumstände“ von einem Gewaltverbrechen auszugehen. Die Hintergründe der mutmaßlichen Tat waren zunächst unklar. Die Ermittlungen laufen, wie ein Polizeisprecher sagte. Mit weiteren Informationen sei aber erst Anfang der Woche zu rechnen.

Zeugen sollen sich bei Polizei melden

Der Fundort der oder des Toten liegt in einem Waldstück an der B28, ungefähr 800 Meter nach dem Freudenstädter Ortsteil Kniebis, auf Höhe einer Parkbucht. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07231 186-4444 melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Wolf im Nordschwarzwald wird vorerst nicht mehr gejagt Schwarzwald (dpa/dk) - Die Jagd auf den Wolf an der Hornisgrinde ist erst einmal beendet. Das Umweltministerium in Stuttgart hat entschieden, die Abschuss-Genehmigung nicht über den 10. März hinaus zu verlängern. Ganz vom Tisch ist das Thema damit aber nicht. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 27.12.2025 Pforzheim: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr Pforzheim (pm/jal) – Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen kam es in Pforzheim in der Kopernikusallee zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, wurde das Einsatzstichwort durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim frühzeitig erhöht und zusätzliche Kräfte alarmiert. Feuerwehr und Bewohner handelten schnell Beim Eintreffen der 26.12.2025 Streit eskaliert - 22-Jähriger sticht Mann in Pforzheim nieder Pforzheim (pol/jal) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ist ein 24-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung vor einer Bar in der Pforzheimer Innenstadt schwer verletzt worden.