Lebensretter für Catrin in Graben-Neudorf gesucht!

30. Mai 2022 , 06:00 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – In Graben-Neudorf wird heute nach einem Lebensretter für Catrin gesucht. Beim jährlichen Gesundheitscheck hat sie eine schockierende Diagnose erhalten. Catrin hat eine Akute Myeloische Leukämie. Von heute auf morgen ist sie todkrank und braucht jetzt dringend eine Stammzellenspende. Heute könnt ihr euch in Graben-Neudorf typisieren lassen.

Typisierungsaktion in Graben Neudorf

Die Typisierungsaktion ist heute von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Sparkasse Karlsruhe-Filiale an der Hauptstraße in Graben-Neudorf. Jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 45 Jahren kann sich als Stammzellenspender registrieren lassen. Mehr Informationen zu der Aktion gibt es hier.

Typisierungs-Kits anfordern

Wer sich gerne als Stammzellenspender registrieren lassen möchte, aber keine Zeit für die Typisierungsaktion hat, kann sich ein Typisierungs-Kit zuschicken lassen. Alle Informationen dazu finden sie hier. Verschiedene Fragen rund um die Stammzellenspende werden außerdem hier beantwortet.

Anzeige
Gesundheitscheck Graben-Neudorf Leukämie Stammzellenspende typisieren

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 20.10.2026 Verdächtiger Gegenstand sorgt für Großalarm in Karlsruher Waldstadt Karlsruhe (er24/svs) - Ein verdächtiger Gegenstand hat am Dienstagmittag einen Großeinsatz in der Karlsruher Waldstadt ausgelöst. Weil zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um Sprengstoff handelt, waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Teile der Waldstadt mussten zeitweise gesperrt werden. 19.10.2026 Angler fischt Handgranate aus See Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Angler meldet der Polizei, er habe eine Bombe aus dem Wasser gezogen. Der Fund stammt aus dem Zweiten Weltkrieg. 15.10.2026 Verbrechen in Karlsruhe: Taxifahrer bei Raub schwer verletzt Karlsruhe (pol/tk) - In der Nacht auf Donnerstag haben zwei bislang unbekannte Täter einen Taxifahrer in Durlach überfallen und ihn dabei schwer verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.