Lebenslange Haft im Baden-Badener Mädchenmordprozess

29. November 2022 , 16:36 Uhr

Baden-Baden (dpa) – Im Baden-Badener Prozess um den Mord an einer Sechsjährigen ist der Angeklagte zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Landgericht stellte am Dienstag außerdem eine besondere Schwere der Schuld fest. Es sah es als erwiesen an, dass der 34-Jährige das Mädchen in der Nacht zum 19. Dezember vergangenen Jahres mit einem Messer getötet und sich an der Leiche vergangen hat. Die Sechsjährige hatte bei seinem Sohn übernachtet – sie war seine Spielplatzfreundin.

Vorzeitige Haftentlassung so gut wie ausgeschlossen

Mit der Feststellung der besonderen Schwere der Schuld ist eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren so gut wie ausgeschlossen. Das Landgericht verurteilte den gelernten Straßenbauer wegen Mordes und Störung der Totenruhe. Der nicht vorbestrafte Deutsche hatte nach dem Verbrechen ein Feuer gelegt, um die Tat zu vertuschen – obwohl vier Verwandte im Haus schliefen, darunter sein Sohn.

 

https://www.die-neue-welle.de/baden-baden/baden-baden-vater-von-spielplatzfreund-soll-sechsjaehrige-getoetet-haben-urteil-erwartet

Anzeige
Baden-Baden Lebenslange Haft Mord Prozess Schuldig Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Zerstörtes Schleusentor in Iffezheim - Milderes Urteil am Berufungsgericht Karlsruhe (dpa/tk) - Knapp zwei Jahre nach der Havarie an der Rheinschleuse Iffezheim hat das Oberlandesgericht Karlsruhe die Steuerfrau im Berufungsprozess die Bewährungsstrafe zu einer Geldstrafe abgemildert. 08.07.2025 Als Baufirma-Mitarbeiter ausgegeben - Prozess nach Überfall in Ötigheim Baden-Baden (tk) - Mit einem Trick sollen sich zwei Männer Zugang zu einem Haus verschafft und den Besitzer ausgeraubt haben. Ab heute stehen sie in Baden-Baden vor Gericht. 21.03.2025 Karlsruhe: Lebenslange Haft für 66-Jährige wegen Mordes mit Kabelbinder Karlsruhe (pm/dk) - Es klingt nach einer furchtbaren Tat: Das Landgericht Karlsruhe hat eine 66 Jahre alte Frau zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass sie ihren Ehemann mit einem Hammer attackierte und anschließend mit einem Kabelbinder erstickte. 05.02.2025 46 Messerstiche - Urteil im Mord von Kleinsteinbach erwartet Karlsruhe (dpa/tk) - Nach dem Mord an einem 63-Jährigen in Pfinztal wird heute das Urteil gegen ein angeklagtes Ehepaar erwartet. Im Streit um die Trennung ihrer Kinder sollen sie den Schwiegervater ihrer Tochter umgebracht haben.