Lebensgefahr nach schwerem Motorradunfall bei Waghäusel

02. Februar 2025 , 15:33 Uhr

Waghäusel (er24/jal) – Ein schwerverletzter Motorradfahrer ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag bei Waghäusel im Landkreis Karlsruhe.

Autofahrer übersieht einen Motorradfahrer

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilte, wollte ein Autofahrer gegen 13.35 Uhr auf der L555 zwischen dem Kreisverkehr Oberhausen-Rheinhausen/L560 und dem Abzweig nach Waghäusel, in ein Grundstück einbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden Motorradfahrer.

Rettungshubschrauber musste anrücken

Der Motorradfahrer prallte seitlich in das Fahrzeug und wurde zu Boden geschleudert. Der Biker erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Lebensgefahr kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden.

Die L555 wurde durch die Polizei aufgrund der Bergungsarbeiten und der Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt. Die Unfallermittlungen der Polizei laufen.

Anzeige
Motorradfahrer Polizei Waghäusel

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 29.09.2025 Motorradfahrer attackiert Anwohner in Karlsruhe-Rüppurr und flüchtet Karlsruhe (pm/dk) – In Karlsruhe-Rüppurr kam es am Sonntagmittag zu einem Angriff durch einen bislang unbekannten Motorradfahrer. Der Mann war mit einem nicht zugelassenen Motocross-Motorrad unterwegs und verletzte dabei einen Anwohner. 21.09.2025 Unfallflucht in Wörth am Rhein Wörth am Rhein (pol/jal) – Am 20.09.2025 melden gegen 13:15 Uhr auf hiesiger Dienststelle mehrere Zeugen, dass ein weißer BMW 2er im Abfahrtbereich B9 Wörth/ Bahnhof gegen ein Verkehrsschild auf der dortigen Verkehrsinsel gestoßen sei. Das Auto sei dann laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Stadtmitte Wörth weitergefahren und habe offensichtlich die Unfallstelle verlassen.