Lebensgefahr nach heftigem Frontalcrash bei Sinsheim

18. März 2023 , 12:17 Uhr

Sinsheim (er24/pol/jb) – Zwei Fahrzeuge sind bei Sinsheim auf der L550 am Freitagabend frontal zusammengestoßen. Es gibt mehrere Verletzte, darunter eine Person die in akuter Lebensgefahr schwebt, sowie eine Schwangere.

Auf Gegenfahrbahn geraten

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der L550 bei Sinsheim sind am Freitagabend mehrere Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein PKW-Fahrer gegen 19.40 Uhr bei der Fahrt zwischen Weiler und Sinsheim die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten.

Mehrere Verletzte

Nachdem er ein entgegenkommendes Auto gestreift hat, ist er halbfrontal mit einem Opel zusammengestoßen. Durch den Zusammenstoß wurden der unfallverursachende Fahrer leicht- und sein 50-jähriger Beifahrer schwerverletzt. Auch die Insassen des Pkw Opel , darunter eine schwangere Frau, wurden verletzt und mussten vor Ort von Rettungskräften versorgt werden.

Unfallverursacher vermutlich betrunken

Alle Verletzen wurden nach der Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Wie ein Polizeisprecher am Abend auf Anfrage mitteilte, schwebt eine Person in akuter Lebensgefahr. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Die Landstraße zwischen Weiler und Sinsheim war für die Dauer der Unfallaufnahme bis um 23.45 gesperrt.

Anzeige
L550 Lebensgefahr Sinsheim Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2023 Lebensgefahr bei nächtlichem Dachstuhlbrand in Sinsheim Sinsheim-Dühren (er24/jb) – Eine Verpuffung im Wintergarten hat am Sonntag für einen Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in Sinsheim gesorgt. Alle vier Bewohner und ein zu Hilfe geeilter Nachbar wurden dabei verletzt – eine Person schwebt in Lebensgefahr und zwei weitere Personen haben schwere Verletzungen erlitten. 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. 24.02.2024 Kreuzungsunfall mit Rettungswagen in Waghäusel Karlsruhe (er24/jal) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw kam es am Freitagnachmittag gegen 16:50 Uhr im Kreuzungsbereich der Haslacher Straße, Ecke Landstraße L555 in Waghäusel. 14.02.2024 Rollerfahrer wird nach Unfall in Bruchsal schwer verletzt Bruchsal (pol/jal) – Am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr kam es in Bruchsal auf der Werner-von-Siemens-Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorroller, dessen Fahrer schwer verletzt wurde.