LEA im Sommer 2021 im Schlossgarten in Bruchsal - Ticketverkauf startet am 23.07.

21. Juli 2020 , 06:26 Uhr

Bruchsal (pm/lk) – LEA gehört mit Hits wie „Leiser“, „Immer wenn wir uns sehn“ oder „110“ längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. Anfang 2020 hat LEA ihre neue Single „Treppenhaus“ veröffentlicht. Ihr drittes Album kündigt sich für die 2. Hälfte des Jahres an. Auf ihrer Treppenhaus Open Air-Tour 2021 kommt sie am Freitag, den 18. Juni 2021, nach Bruchsal in den Schlossgarten. Eröffnet wird das Konzert um 19:00 Uhr von einem Special Guest, der noch bekannt gegeben wird. Am Donnerstag, den 23.07. startet der Ticketverkauf für das Konzert.

Vorverkauf beginnt am Donnerstag

Der Vorverkauf für das Konzert von LEA beginnt am Donnerstag, den 23.07. Karten gibt es bei der neuen welle, im Tourist-Center in Bruchsal, bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, online und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter 6 Jahre auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.

Mit Texten Menschen erreichen

LEAs Texte und ihre Stimme, die zart-zerbrechlich, aber auch kraftvoll und fast rau klingen kann, sind ihre Markenzeichen. Ihre Lieder erzählen wie Tagebucheinträge aus ihrem Leben: persönlich, verletzlich, stark und immer authentisch. „Durch meine Songs habe ich das Gefühl, kleine Momente aus meinem Leben einzufangen und in den Texten festzuhalten“, sagt sie. LEA möchte als Künstlerin gehört werden, mit ihrer Musik und ihren Texten Menschen erreichen und berühren. Dieses Gefühl, sich durch ihre Musik ausdrücken zu wollen, entstand bei der gebürtigen Kasslerin schon früh. Mit 6 Jahren setzte sie sich das erste Mal an das Klavier ihres Vaters und belegt bereits im Alter von 11 Jahren tagelang das Wohnzimmer, um erste eigene Songs zu komponieren. Mit 16 schrieb sie ihren ersten Hit und landete mit dem Song „Wohin willst du?“ einen YouTube-Erfolg. Der Song wurde mehr als 2,8 Millionen Mal angeklickt und erreichte 2017 als Remix mit dem DJ-Duo Gestört aber GeiL Platz 11 der deutschen Charts.


Foto: LEA/Provinztour

Drittes Album kündigt sich an

2016 veröffentlichte sie bei Four Music ihr erstes, sehr melancholisches Album „Vakuum“. Während sie hier vor allem mit ihrer bewegenden Stimme den Raum füllt, ist ihr zweites Album „Zwischen meinen Zeilen“ (2018) noch leichter, offener und ein Stück weit erwachsener. Ihre Single „Leiser“ wurde zur Radio-Hymne und bescherte ihr die erste goldene Schallplatte. Dank dieser neuen Leichtigkeit und dem Öffnen des LEA-Universums hat sie mit „Zwischen meinen Zeilen“ ihre ganz eigene Soundwelt gefunden. Dieser Soundwelt bleibt sie auch bei der aktuellen Single „Treppenhaus“ treu. Hier verarbeitet LEA eine ganz persönliche Liebesgeschichte. „Der Song beschreibt die Beziehung zu einem Menschen, von dem man einfach nicht loskommt, obwohl man weiß, dass er einem nicht gut tut.“ Das Treppenhaus steht dabei für dieses „Dazwischen-Gefühl“, in dem die beiden feststecken. Der Ort, an dem sie sich treffen und dann ist da die „Tür des anderen, vor der wir beide immer wieder standen.“

Zweite große Deutschland-Tour

2019 spielte LEA die komplett ausverkaufte „Zwischen meinen Zeilen“ Tour – eine „Wahnsinnserfahrung“ für die 27-Jährige. 2021 möchte sie an den Erfolg anknüpfen und geht sie mit ihrem Album „Treppenhaus“, das Ende 2020 erscheinen soll, auf große Deutschlandtournee. Und bereits in diesem Jahr ist sie in der VOX TV-Show „Sing meinen Song“ zu sehen. LEA ist es wichtig, ihre Reichweite und Relevanz sinnvoll zu nutzen. „Ich habe das Glück, von ein paar ganz tollen Künstlerinnen umgeben zu sein, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich“, sagt LEA über Freundinnen wie Antje Schomaker oder Emily Roberts. Die Frauen eint, dass sie für ihre Musik und Kunst wahrgenommen werden möchten und sich lieber gegenseitig unterstützen als sich in sinnlosem Konkurrenzdenken zu verstricken. „Gerade passiert so viel in der Musikbranche und je mehr Türen wir jetzt öffnen, desto mehr tolle Frauen mit Relevanz können uns folgen. Also lasst uns unseren Einfluss jetzt gemeinsam nutzen!“

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Tödliche Schüsse in Bruchsal: Ermittlungen gegen Polizisten eingestellt Bruchsal (pm/dk) - Ein dramatischer Einsatz in Bruchsal endet tödlich – jetzt steht das Ergebnis der Ermittlungen fest: Ein Polizist, der im Januar auf einen Angreifer geschossen hatte, hat laut Staatsanwaltschaft Karlsruhe in Notwehr gehandelt. Das Verfahren wurde eingestellt. 11.12.2025 Stau auf der A5 nach gleich mehreren Unfällen bei Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - Heute morgen hat es mal wieder Chaos im Berufsverkehr gegeben: Auf der A5 hat sich nach einem Unfall und zwei Folgeunfällen der Verkehr gestaut. 03.12.2025 Adventsmarkt im Bruchsaler Ehrenhof bringt barocken Weihnachtszauber zurück Bruchsal (pm/dk) – Vor der beeindruckenden Kulisse von Schloss Bruchsal kehrt in diesem Dezember wieder festlicher Glanz ein. Bereits zum dritten Mal verwandelt der „Adventsmarkt im Ehrenhof“ den barocken Schlossplatz in eine stimmungsvolle Weihnachtswelt – mit Kunsthandwerk, Kulinarischem, Lichtershow und vielen Aktionen für Kinder. Vorgestellt wurde das Programm im Rahmen eines Pressegesprächs mit Vertreterinnen und Vertretern der Schlossverwaltung, Sponsoren und Partnern. 28.11.2025 „Brusl leuchtet“ bringt am Freitag festlichen Lichterzauber nach Bruchsal Bruchsal (pm/dk) – Wenn in der Innenstadt plötzlich alles warm und festlich glüht, dann ist klar: „Brusl leuchtet“ ist wieder da. Die Aktion gehört inzwischen fest zur Vorweihnachtszeit in Bruchsal und sorgt Jahr für Jahr dafür, dass Straßen und Plätze in einem ganz besonderen Licht erscheinen.