Lautstark gegen die Corona-Maßnahmen in Pforzheim

15. Februar 2022 , 06:00 Uhr

Pforzheim (er24/svs) – Seit Wochen machen die Gegner der Corona-Maßnahmen ihrem Ärger auf sogenannten Montagsspaziergängen Luft. Rund 1.650 Menschen sind mit Trommeln, Rasseln und Pfeifen durch die Pforzheimer Innenstadt gezogen und demonstrierten lautstark gegen die Corona-Maßnahmen. Die Polizei musste mehrfach Bußgelder wegen Nichteinhaltung der Maskenpflicht erteilen.

1650 Demo-Teilnehmer in Pforzheim

Um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren sind am Montagabend erneut etwa 1.650 Menschen in Pforzheim auf die Straße gegangen. Die Demo-Teilnehmer zogen in einem geschlossenen Demonstrationszug durch die Pforzheimer Innenstadt. Die Polizei musste hierfür mehrere Straßenzüge sperren und begleitete die Demo mit einem starken Kräfteaufgebot.

Mit lauten Trommeln, Rasseln und Pfeifen

Mit lauten Trommeln, Rasseln und Pfeifen verschafften sich die Demoteilnehmer Gehör. Im Vordergrund steht der Impfzwang, die einschreitenden Corona-Maßnahmen und der Schutz der Kinder. Mit diversen Schildern deren Aufschriften ,,Politiker müssen Haften“ – ,,Freiheit ist nicht erimpfbar“ oder ,,Lasst Kinder frei atmen“ zeigen, ziehen die Menschen lautstark durch den Regen im abendlichen Montagsspaziergang. Die Polizei musste mehrfach Bußgelder wegen Nichteinhaltung der Maskenpflicht erteilen. Zeitgleich ging am Montag aus einer Beschlussvorlage des Corona-Gipfels hervor, dass ein eventuelles Ende diverser Corona-Maßnahmen ab 20. März möglich ist.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Explosion in Brötzingen - Unbekannte beschädigen Kioskscheibe Pforzheim (pol/tk) - Unbekannte lassen in der Nacht im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen einen Sprengsatz hochgehen. Durch großes Glück werden keine Menschen verletzt. 17.12.2025 17-Jähriger in Pforzheim mit Schreckschusswaffe bedroht Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstag ist ein Jugendlicher auf seinem Nachhauseweg von einer vierköpfigen Bande verfolgt und bedroht worden. Einer zückte sogar eine Waffe. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand. 14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein.