Laut LG sind transparente OLED-TVs die Zukunft, das erste Modell kostet aber mehr als ein Auto

15. Januar 2025 , 12:35 Uhr

Auf der CES 2025 hat LG einmal mehr das Modell Signature OLED T gezeigt. Es handelt sich dabei um einen transparenten Fernseher, der sogar vorbestellt werden kann.

Schon im vergangenen Jahr gehörte die Technologie zu den Highlights der Technik-Messe. Auf Knopfdruck kann das OLED-Display von einem „normalen“ Fernseher in einen transparenten Bildschirm verwandelt werden. Hier sind die wichtigsten Details:

– 77 Zoll Display-Diagonale und 4K-Auflösung
– Zero Connect Box zur kabellosen Übertragung
– Dolby Vision, Dolby Atmos und Filmmaker Mode
– Alpha 11 Al Processor 4K

Der transparente Fernseher muss seine tatsächlichen Vorteile erst noch unter Beweis stellen. Bei LG kann der Signature OLED T vorbestellt werden. Die Auslieferung soll am 16. Januar starten. Der Preis hat es allerdings in sich. Satte 59.999,99 US-Dollar werden derzeit fällig. Wenn ihr euch für Fernseher interessiert und auf der Suche nach einem neuen seid, werdet ihr in unserer TV-Kaufberatung sicher fündig.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Avengers 5 - »Respektlos« und »verzweifelt« - Der erste Trailer zu Doomsday läuft gerade im Kino und kommt nicht bei allen Marvel-Fans gut an Ja, Chris Evans kehrt tatsächlich als Captain America für Avengers: Doomsday zurück. Eine Entscheidung, die für Diskussionen sorgt. Mehr… 19.12.2025 Gruselig oder Genial? Wir haben mit Ubisofts Spiele-KI gesprochen | FYNG Talk Künstliche Intelligenz verändert gerade alles – aber macht sie Spiele wirklich besser? Wir sprechen heute über Ubisofts Experimente mit »Project Teammates« und dem KI-Game-Master »Jasper«. Gamestar Tech Experte Jan konnte die Demo bereits spielen und teilt seine ungeschönten Eindrücke. Von NPCs, die Sarkasmus nicht verstehen, bis hin zu Momenten echter Immersion, die an die Hit-Serie 19.12.2025 Kritik an Sicherheit - Finanzministerium unter Lindner gab 35 Millionen Euro aus – für 17.000 unbrauchbare Handys Das Bundesfinanzministerium gab unter Christian Lindner 35 Millionen Euro für sichere Smartphones aus – doch die Geräte waren für den praktischen Einsatz unbrauchbar. Der Bundesrechnungshof kritisiert eine klassische Fehlinvestition. Mehr… 19.12.2025 Fallout - Wie wurde Cooper Howard eigentlich zum Ghul? Die Antwort könnte das allererste Spiel von 1997 liefern Die Hinweise verdichten sich, dass Cooper Howard in Vault 12 in Bakersfield Schutz vor dem Atomkrieg gesucht hat. Die Theorie ist allerdings nicht wasserdicht. Mehr…