Lastfahrradfahrer fährt in Karlsruhe Kinder an und flüchtet

28. Oktober 2023 , 11:04 Uhr

Karlsruhe (pol/jb) – Nach dem Zusammenstoß mit zwei Kindern, wird der Fahrer eines roten Lastenfahrrades gesucht. Obwohl eins der Kinder verletzt wurde, ist der Radfahrer nach einer kurzen Diskussion geflüchtet.

Radweg in beide Richtungen befahrbar

Vier Kinder waren am Freitagmorgen kurz nach 8 Uhr auf dem Radweg der Franz-Lust-Straße vom Flugfeld in Richtung Knielinger Allee unterwegs. Sie sind dabei auf dem östlichen Teil des in beide Richtungen befahrbaren Radwegs gefahren, als ihnen ein Mann auf einem Lastenfahrrad entgegengekommen ist.

Kind frontal erfasst

Während die beiden ersten Kinder noch ausweichen konnten, hat der Fahrer des Lastenfahrrads das dritte Kind gestreift und das nachfolgende vierte Kind frontal erfasst. Das Kind ist dadurch vom Fahrrad gefallen und hat sich leicht an beiden Knien verletzt. Das Kinderrad wurde dadurch außerdem schwer beschädigt. Der Fahrer des Lastenfahrrads ist nicht gefallen.

Unfallflucht

Beim anschließenden Streitgespräch hat er den Kindern vorgeworfen, entgegen der Fahrtrichtung gefahren zu sein. Erst als er von einer weiteren Zeugin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man den Radweg in beide Richtungen befahren dürfe, ist er ohne weitere Angaben weggefahren. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche Angaben zum Fahrer des roten Lastenfahrrades machen können. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier KA-West unter Tel.-Nr. 0721/666-3611 zu melden.

Er wird wie folgt beschrieben:

– männlich, zw. 40-50 Jahre alt, etwa 185 cm groß, sehr kurze Haare, trug Helm, rote Softshelljacke, blaue Jeans

– Lastenfahrrad mit E-Motor, roter Kasten vorne, Lenkgestänge unter dem Kasten

 

Anzeige
Fahrradunfall Kinder Lastfahrrad Radweg Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Karlsruhe: Podiumsveranstaltung zu Kindern in Armut Karlsruhe (pm/dk) – Wichtiges Thema: Unter dem Titel „ARME KINDER – REICHE STADT – WEGE AUS DER UNGLEICHHEIT“ findet am 06.05. eine Podiumsveranstaltung zu Kindern aus benachteiligten Familien statt. In Karlsruhe hat das Thema traurige Relevanz. Eintritt frei Die Podiumsveranstaltung wird von der Hanne-Landgraf-Stiftung und dem Armutsexperten Prof. Dr. Christoph Butterwegge ausgerichtet. Los geht es um 21.04.2024 Tatort Familie - Deutlich mehr Gewalt gegen Kinder im Südwesten Region (dpa/jal) – Immer mehr Kindern im Südwesten wird Gewalt im familiären Umfeld angetan. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr 1827 Opfer solcher Taten – 17,2 Prozent mehr als im Jahr 2022. Diese Zahl markiert der polizeilichen Kriminalstatistik zufolge den höchsten erfassten Wert der vergangenen fünf Jahre. Zehn Kinder kamen durch die Gewalt ums Leben, doppelt so 08.04.2024 "Karlsruhe spielt" - ihr könnt eure Straße zur Spielstraße machen! Karlsruhe (pm/dk) – „Karlsruhe spielt“ – und ihr könnt mitentscheiden welche Straße durch Spiel- und Mitmachaktionen belebt wird. Und: die Straße hat die Chance dauerhaft zur Spielstraße zu werden. Zum vierten Mal „Kinderglück“, „Wundervoll“, „Wertvoll“, „Lebendig“ – unter anderem so beschreiben Beteiligte aus dem vergangenen Jahr die Spiel- und Mitmachaktion „Karlsruhe spielt!“ mit einem Wort. 03.04.2024 Nach Unfall mit Kind - Karlsruher Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/tk) – Die Polizei Karlsruhe braucht eure Mithilfe! Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Kriegsstraße/Zeppelinstraße/Südtangente ist ein 11-jähriges Kind verletzt worden. Ei Auto erfasste es beim Überqueren der Straße. Der Unfallverursacher flüchtete. Kind angefahren Bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer am Dienstag gegen 12:30 Uhr von Osten kommend auf Höhe des „Kühlen