Kandel (pol/tk) – Die A65 bei Kandel war gestern den ganzen Tag gesperrt; eine Fahrspur bis tief in die Nacht. Grund war ein schwerer Unfall. Ein Lkw hatte beim Spurwechsel ein Auto übersehen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Am Dienstag kam es gegen 14:45 Uhr zu eine Unfall auf der A65 zwischen den Anschlussstellen Kandel-Süd und Kandel-Mitte in Richtung Ludwigshafen. Wie die Polizei mitteilte, befand sich ein Pkw-Fahrer im Überholvorgang auf der linken Fahrspur. Weil es sich auf der rechten Fahrspur staute, wollte ein Lkw-Fahrer ausweichen. Dabei übersah er das Auto, das sich etwa auf Höhe des Führerhauses befand.
Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er kam in ein örtliches Krankenhaus und am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Am Lkw wurde der Tank beschädigt und Kraftstoff verteilte sich auf der Fahrbahn und der angrenzenden Grünfläche.
Die A65 musste in Richtung Ludwigshafen gesperrt werden. Erst gegen Abend wurde zumindest eine Fahrspur wieder freigegeben. Seit Mitternacht sind alle Bergungs- und Reinigungsareiten abgeschlossen und die Autobahn wieder frei.