Landkreis Calw jetzt in Inzidenzstufe 2

21. Juli 2021 , 06:59 Uhr

Calw (pm/tk) – Im Kreis Calw gelten ab heute etwas strengere Corona-Regeln. Der Landkreis hat fünf Tage in Folge über dem Inzidenzwert von 10 gelegen und rutscht deswegen in die Inzidenzstufe 2.

Kontaktbeschränkungen werden verschärft

Konkret bedeutet Inzidenzstufe 2:  private Zusammenkünfte sin ab sofort nur noch mit 15 Personen aus vier Haushalten erlaubt, wobei Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres sowie vollständig Geimpfte und Genesene nicht mitgezählt werden. Bei Veranstaltungen und Sportwettkämpfen wird die Teilnehmerzahl auf 750 Personen im Freien und 250 Personen in geschlossenen Räumen beschränkt. Mit 3G‐Nachweis (Getestet, Geimpft oder Genesen) können auch weiterhin 60 Prozent der Raumkapazität belegt werden. Private Feiern sind nur noch mit 200 Personen möglich. Zudem ist ein Diskothekenbetrieb nicht mehr gestattet und das Rauchen in der Gastronomie nur noch im Freien zulässig. In Krankenhäusern müssen Besucherinnen und Besucher ebenfalls einen 3G-Nachweis vorlegen. Zudem gilt die FFP2-Maskenpflicht.

Für Einzelhandel und Gastronomie ändert sich nichts

Im Einzelhandel oder in der Gastronomie gibt es hingegen keine weiteren Einschränkungen. Fällt der Inzidenzwert wieder fünf Tage in Folge unter den Wert von 10, werden die Verschärfungen wieder rückgängig gemacht. Eine informative Übersicht finden Sie unter https://www.kreis-calw.de/corona-status.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Auto huckepack - Karambolage auf A5 bei Weingarten Weingarten (er24/tk) - Drei Fahrzeuge kollidieren auf der A5 bei Weingarten. Ein Auto wird dabei angehoben und landet zur Hälfte auf der Motorhaube eines anderem Wagens. 15.01.2025 Glatteis-Unfall sorgt für langen Stau auf A8 bei Pforzheim Pforzheim (pol/tk) - Spiegelglatte Straßen haben im Südwesten zu hunderten Verkehrsunfällen geführt. Auf der A8 bei Pforzheim fuhren mehrere Fahrzeuge ineinander - Autofahrer standen kilometerlang im Stau. 09.12.2024 Prozess um Mord in Bad Liebenzell: Mann soll Ehefrau aus Rache getötet haben Bad Liebenzell (dpa/dk) - In einem erschütternden Mordprozess geht es um das tödliche Ende einer 30-jährigen Frau aus Bad Liebenzell, die im Juni auf einem abgelegenen Parkplatz im Landkreis Calw brutal ermordet wurde. Ihr Ehemann soll sie aus einem übersteigerten Gefühl der Rache mit 22 Messerstichen getötet haben. Der 37-Jährige schweigt zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Tübingen und verweigert jegliche Aussagen zu der Tat oder zu seiner Person. 07.12.2025 Weniger Motorradunfälle – doch mehr Tote auf den Straßen Stuttgart (dpa/nr) - Es gibt weniger Motorradunfälle, doch die positive Bilanz in Baden-Württemberg trügt. Welche Rolle Tempo und Eigenverantwortung spielen.