Landau: Mann bei Messerangriff schwer verletzt

06. August 2021 , 16:35 Uhr

Landau (pol/lk) – Ein Mann ist bei einem Messerangriff in Landau schwer verletzt worden, Lebensgefahr besteht aber nicht. Der Angreifer wurde festgenommen.

Messerangriff in Wohnung

Am frühen Freitagmorgen gegen 5 Uhr hat ein 26 Jahre alter Mann in einer Wohnung in Landau einen Bekannten mit einem Messer angegriffen und mehrfach auf diesen eingestochen. Die beiden Männer hatten sich in der Wohnung des Opfers getroffen. Warum es dann zu dem Angriff kam, ist noch unklar. Das 32 Jahre alte Opfer wurde schwer verletzt und musste im Krankenhaus stationär behandelt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr.

Angreifer wird festgenommen

Der 26-jährige Angreifer konnte in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Er wurde dem Haftrichter in Landau vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags und der Gefährlichen Körperverletzung. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 18.10.2025 Schlägerei auf dem Federweißen Fest in Landau Landau (pol/jal) – Zu zwei Körperverletzungsdelikten mit unbekannten Tätern kam es am Freitagabend am Rande des Fests des Federweißen in Landau. Gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich der Marktstraße/Blumengasse gemeldet. 03.10.2025 Betrüger geben sich in Bad Bergzabern als falsche Polizisten aus Bad Bergzabern (pol/jal) – Die Polizeidirektion Landau möchte Sie darauf hinweisen, dass es aktuell im Bereich Bad Bergzabern vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich falscher Polizeibeamter handeln könnte. 07.09.2025 Brand in Kandel bei Landau im Hof Kandel (pol/nr) - Ein Brand entwickelte sich in einer Ortschaft in der Nähe von Landau. Die Feuerwehr wurde direkt alarmiert über die Brandsituation. Glücklicherweise hat ein Zeuge vor Ort die zuständigen Behörden direkt kontaktiert, sodass der Brand eingedämmt werden konnte.