Landau (pol/lk) – Am Dienstagmorgen musste die A65 zwischen Edenkoben und Landau-Zentrum voll gesperrt werden. Offenbar hatte ein Lastwagen Tierfutter verloren, das sich über die gesamte Fahrbahn verteilte. Vom Verursacher fehlt noch jede Spur.
In den frühen Morgenstunden um kurz nach 05:00 Uhr ist der Polizei eine Fahrbahnverschmutzung auf der A65 mitgeteilt. Die Beamten stellten fest, dass es sich offenbar um verlorenes Tierfutter handelte. Daher geht die Polizei davon aus, dass ein Lastwagen seine Ladung verloren hat. Das Hühnerfutter lag teilweise knöcheltief auf der Fahrbahn.
Da es am Morgen geregnet hat, quoll das Material auf. Auf der Fahrbahn entstand ein glitschiger Brei, der zu rutschigen Verhältnissen führte. Für die erforderlichen Reinigungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei musste die A65 ab der Anschlussstelle Landau-Zentrum voll gesperrt werden. Die Verschmutzung zog sich bis zur Anschlussstelle Edenkoben. Dadurch ist es vor allem im morgendlichen Berufsverkehr zu längeren Staus gekommen.
Die Reinigungsarbeiten werden voraussichtlich noch andauern, der verkehr wird aktuell umgeleitet. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Unfall und dem Unfallverursacher.