Lagerhalle bei Hockenheim brennt aus - 200 000 Euro Schaden

26. März 2024 , 05:41 Uhr

Bei einem Gebäudebrand zwischen Hockenheim und Neulußheim ist ein Schaden von rund 200 000 Euro entstanden. Eine 1500 Quadratmeter große Lagerhalle für Altreifen ist  am Montagabend komplett ausgebrannt.

Ursache unklar

Ein Großbrand fordert am Montagnachmittag bei Neulußheim im Rhein-Neckar-Kreis einen Großeinsatz der Feuerwehr. Gegen 16:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Lagerhallenbrand in die Hockenheimer Straße, zwischen Hockenheim und Neulußheim alarmiert. In einer dortigen etwa 30×50 Meter großen Lagerhalle brach aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer aus und breitete sich auch auf die gesamte Halle aus.

Dicke Rauchwolken

Dichter schwarzer Rauch dringt aus dem Lagerhallenkomplex. Das Feuer drohte auf eine zweite Lagerhalle überzugreifen. Gelagertes Holz und Maschinen stand in Vollbrand. Ein gelagerter Schweröltank konnte durch die Feuerwehr geschützt werden. Die Feuerwehren aus der Umgebung befinden sich mit einem Großaufgebot vor Ort. Über Verletzte ist bislang nichts bekannt. Die genaue Brandursache ist ebenfalls noch unklar.

Anzeige
Brand Feuer Feuerwehr Hockenheim Neulußheim

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 Gleich zwei Tote nach Bränden in Ubstadt-Weiher und Untergrombach Ubstadt-Weiher/Bruchsal (er24/tk) - Ein schwarzer Montag für die Feuerwehr. Erst finden die Einsatzkräfte bei Löscharbeiten im Erlenhof bei Ubstadt-Weiher eine tote Frau. Kurz darauf wird bei einem zweiten Brand in Bruchsal-Untergrombach ebenfalls eine Leiche entdeckt. 07.05.2024 Bruchsal: Mutter mit drei Kindern bei Brand verletzt Bruchsal (pol/dk) - Beim Brand eines Wohnhauses in Bruchsal wurden am Dienstagvormittag eine Frau und drei Kinder durch Rauchgas verletzt - konnten aber alle gerettet und ins Krankenhaus gebracht werden.  21.12.2023 Feuer und Explosionen in Entsorgungsunternehmen in Ittersbach Karlsbad (er24/tk) – Explosionen und hohe Flammen – zwei Container voller Akkus und Batterien sind in einem Entsorgungsunternehmen im Industriegebiet von Karlsbad-Ittersbach in Brand geraten. Das Feuer griff auch auf eine Lagerhalle über. Flammen, Trümmer und dichter Rauch Gegen 00.35 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Notrufteilnehmern zu einem Gebäudebrand in die Becker-Göring-Straße nach Karlsbad-Ittersbach gerufen. 11.12.2023 Feuerwehr-Großeinsatz in Zaisenhausen - Wohnhaus in Flammen Zaisenhausen (er24/tk) - Am Sonntagnachmittag werden die Rettungskräfte zu einem Gebäudebrand nach Zaisenhausen gerufen. Schon von weitem sehen die Feuerwehrleute eine dicke Rauchwolke. In einem Wohnhaus brannte es, eine Person wurde verletzt.