L602-Sanierung bei Liedolsheim - zweiter Bauabschnitt beginnt

12. April 2024 , 08:52 Uhr

Dettenheim (pm/tk) – Schon seit Anfang des Monats wird die L602 zwischen dem Kreisverkehr Liedolsheim und der B36 saniert. Nun ist der erste Bauabschnitt fertig und der zweite kann beginnen. Dafür wird die Landesstraße zwischen der Kartbahn und der Zufahrt zur B36 bis voraussichtlich 27. April voll gesperrt.

Vollsperrung zwischen Kartbahn und B26

Bereits am Samstag, 13. April, wird die Verkehrssicherung für den zweiten Bauabschnitt aufgebaut: Die L 602 zwischen der Kartbahn und dem Kreisverkehr B 36 sowie die Zu- und Abfahrtsäste auf die B 36 werden voll gesperrt. Die Kartbahn ist deshalb ab dem Wochenende nur noch von Westen kommend (Liedolsheim) erreichbar. Der im Rahmen des ersten Bauabschnitts gesperrte Kreisverkehr Liedolsheim und der Radweg werden wieder freigegeben.

Umleitungen ausgeschildert

Die Umleitung ab Liedolsheim führt über die K 3532 (Friedrichstraße) nach Graben-Neudorf, von dort über die Bismarck- und die Karlsruher Straße auf die B 36 Richtung Karlsruhe und über die K 3533 auf die B 36 in Richtung Bruchsal. Ab Hochstetten erfolgt die Umleitung über die Hauptstraße, die Alte Landstraße, über die Straße „Am Wall“ und die Friedrichstaler Straße auf die B 36.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohnenden sowie die Verkehrs-teilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis. Aktuelle Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen in Baden-Württem-berg sind unter VerkehrsInfo BW und in der VerkehrsInfo BW-App zu finden.

Anzeige
B36 Baustelle Dettenheim L602 Liedolsheim Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 Schwerer Unfall auf der B36 bei Graben-Neudorf – Rettungshubschrauber im Einsatz Graben-Neudorf (er24/dk) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonntagabend die B36 bei Graben-Neudorf lahmgelegt. Zwei Fahrzeuge sind frontal zusammengestoßen, mehrere Menschen wurden dabei schwer verletzt. Die Bundesstraße musste für längere Zeit voll gesperrt werden. 05.12.2025 Polizeieinsatz wegen Messerstecherei in Liedolsheim Dettenheim (er24/tk) - Viel Blaulicht und Aufregung am Donnerstagabend in Liedolsheim. Dort wurde ein Mann mit einem Messer schwer verletzt. Der Täter wurde festgenommen. 15.09.2025 B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen vier Nächte lang gesperrt Eggenstein-Leopoldshafen (pm/dk) - Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen: Ab Oktober 2025 wird die Fahrbahndecke der B 36 in Fahrtrichtung Mannheim auf rund vier Kilometern erneuert. Doch schon jetzt muss die Straße in der Nacht geschlossen werden. 09.09.2025 Baustelle an der B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen: Erste Einschränkungen ab Dienstag Eggenstein-Leopoldshafen (pm/dk) - Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen: Ab September 2025 wird die Fahrbahndecke der B 36 in Fahrtrichtung Mannheim auf rund vier Kilometern erneuert. Doch schon ab Dienstag, 9. September, beginnen die vorbereitenden Arbeiten.