L545 bei Niederotterbach - Über die Leitplanke ins Grün

18. Dezember 2025 , 04:35 Uhr

Bad Bergzabern (pol/tk) – Ein Auto kommt in einer Kurve von der Straße ab und schanzt über die Leitplanke in den Graben. Der Fahrer erleidet einen Schock.

Audi zu Schrott gefahren

Am Mittwoch gegen 13:15 Uhr kam ein 21-jähriger Audi-Fahrer auf der Strecke von Bad Bergzabern in Richtung Steinfeld nahe Niederotterbach von der Fahrbahn ab. In einer Linkskurve geriet das Fahrzeug so auf die Leitplanke, dass es letztlich hinter dieser im Grün zum Stehen kam.

Fahrer äußerlich unverletzt

Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, weshalb die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt wurde. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Der Fahrzeugführer hatte zwar keine offensichtlichen Verletzungen, wurde aber wegen eines zu vermutenden Schocks dennoch durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Anzeige
Bad Bergzabern L545 Niederotterbach Polizei Sperrung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Tödlicher Motorradunfall bei Gernsbach Gernsbach (pol/tk) - Ein junger Biker stürzt in einer Kurve - so unglücklich, dass er der 23-Jährige noch an der Unfallstelle stirbt. 23.04.2026 Schwere Karambolage in Pforzheim Pforzheim (er24/tk) - Zwei Autos kollidieren auf einer Kreuzung - ein Wagen überschlägt sich, das zweite Fahrzeug kippt auf die Seite. 20.04.2026 Schwerverletzt nach Arbeitsunfall in Raumünzach Forbach (pol/tk) - Bei Bauarbeiten in Raumünzach ist ein Bagger abgerutscht, hat sich überschlagen und ist in die Murg gestürzt. Der Fahrer wurde schwer verletzt. 16.04.2026 Auto durchbricht Leitplanken in Sternenfels und fährt Böschung hinab Sternenfels (pol/tk) - Leicht verletzt worden ist ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L1103 zwischen Sternenfels und Leonbronn.