Kurioser Einsatz: Polizei rettet Katze von A5 in Offenburg

05. November 2024 , 14:41 Uhr

Offenburg (pm/dk) – Am vergangenen Samstag ging es für eine kleine Katze auf der Autobahn A5 ordentlich turbulent zu. Beamte der Offenburger Autobahnpolizei konnten die nur wenige Monate alte Samtpfote von der Autobahn retten und in liebevolle Hände übergeben.

Zeugenalarmierung rettet Leben

Die Situation wurde gegen 11 Uhr brenzlig, als Zeugen meldeten, dass sich die Katze auf dem Parkplatz „Unditz“ zwischen Offenburg und Lahr aufhielt und kurz davor war, auf die Fahrbahn zu laufen. Sofort machten sich die Autobahnpolizisten auf den Weg, um dem kleinen Vierbeiner zu helfen.

Rettung und Übergabe an den Tierschutz

Dank des schnellen Handelns der Polizei konnte die Katze wohlauf in „Gewahrsam“ genommen werden. Sie wurde anschließend dem Tierschutz übergeben, wo sie nun in Sicherheit ist und die nötige Pflege erhält.

Anzeige
A5 Autobahnpolizei Katze gerettet Offenburg Parkplatz Unditz Tierrettung Tierschutz Vierbeiner

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Brennender Autotransporter auf A5 bei Offenburg - Verkehrsteilnehmer gefährden Einsatzkräfte Offenburg (er24/tk) - Die A5 bei Offenburg ist wegen eines brennenden Autolasters stundenlang gesperrt. Einige Autofahrer scheint das nicht zu interessieren und rasen sogar auf die Einsatzkräfte zu.  24.10.2025 Polizei rettet Ziege und Hühner in Baden aus brenzligen Situationen Rastatt/Achern (pm/dk) – Polizeialltag muss nicht immer gefährlich und stressig sein: Zwei tierische Einsätze sorgten bei der Polizei in Baden für tierisch gute Laune – und glückliche Enden.  02.10.2025 ADAC warnt vor Staus am langen Wochenende Stuttgart (dpa/tk) - Beim Start in das lange Wochenende müsst Ihr euch auf Staus einstellen. Wie der ADAC mitteilte, wird bereits ab Nachmittag mit viel Verkehr gerechnet.  20.06.2025 Vollsperrung am Autobahnkreuz Walldorf: A5 und A6 in beide Richtungen dicht Walldorf (dpa/dk) - Am Autobahnkreuz Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis geht seit Mittwochmittag nichts mehr: Wegen eines brennenden Lkw-Aufliegers mussten sowohl die A5 als auch die A6 komplett gesperrt werden – und das in gleich vier Fahrtrichtungen.