Kurioser Diebstahl am Pforzheimer Hermannsee - Diebe stehlen Bagger

11. Juni 2025 , 13:11 Uhr

Pforzheim (pol/dk) – So einen Diebstahl erlebt die Polizei auch nicht alle Tage: In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte in Pforzheim einen Bagger geklaut. Der schwergewichtige Schaufellader stand beim Wildgehege am Hermannsee.

Bagger auf Tieflader abtransportiert?

Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe kein spontanes Vorhaben umgesetzt haben, sondern gut vorbereitet waren. Der gelb-schwarze Kettenbagger, rund 2,5 Tonnen schwer und etwa 20.000 Euro wert, wurde vermutlich mit einem Tieflader abtransportiert. Dass ein solcher Diebstahl nicht unbemerkt bleibt, hofft auch die Polizei.

Zeugen gesucht

Wer in der Nacht rund um das Wildgehege am Hermannsee verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird dringend gebeten, sich beim Polizeirevier-Süd unter der Telefonnummer 07231 186-3311 zu melden. Jeder noch so kleine Hinweis könnte helfen, diesen ungewöhnlichen Fall aufzuklären.

Anzeige
Bagger Baumaschine Diebstahl Hermannsee kurioser Fall Pforzheim Polizei Tieflader Wildgehege Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Polizei fahndet nach Juwelier-Räubern in Pforzheim – Kennt ihr diese Männer? Pforzheim (pol/dk) – Nach einem Raubüberfall in einem Juweliergeschäft in der Pforzheimer Christophallee sucht die Polizei nun öffentlich nach den Tätern. Die Ermittler haben Fotos von drei Tatverdächtigen veröffentlicht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Tat beteiligt waren. 03.12.2025 Nach Randale in Pforzheim: Duo greift Polizisten an Pforzheim (pm/dk) - In Pforzheim ist es am Dienstag zu einem Angriff auf Polizeibeamte gekommen. Eine Frau und ein Mann sollen erst auf ein Quad eingeschlagen haben und anschließend die eintreffenden Polizisten attackiert haben. Drei Beamte wurden verletzt, einer konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. 28.11.2025 16-Jährige aus Niefern-Öschelbronn seit Wochen vermisst – Polizei sucht Hinweise Niefern-Öschelbronn (pol/dk) – Seit Mitte Oktober fehlt von einer Jugendlichen aus Niefern-Öschelbronn jede Spur. Die Polizei bittet jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe, um die 16-Jährige zu finden. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht.