Kuppenheim: Mann randaliert im Bus und Hunde beißen Polizisten

14. Dezember 2023 , 05:09 Uhr

Ein Mann mit sechs Hunden soll in einem Linienbus in Kuppenheim Polizisten angegriffen haben. Zwei Beamte wurden gebissen und verletzt.

 

Ohne Ticket und aggressiv

Polizeibeamte des Reviers Gaggenau wurden am Dienstagnachmittag zum Friedensplatz gerufen, weil dort ein Fahrgast durch sein aggressives Verhalten aufgefallen sein soll. Der 40-Jährige war ohne Fahrschein unterwegs und verhielt sich aggressiv. r griff die Polizisten unvermittelt an, hat sie geschlagen, getreten und beleidigt. Zudem soll er rechtsradikale Parolen geschrien haben. Beim Versuch, den Mann zu fixieren, wurden zwei Polizisten von den Hunden gebissen. Die Beamten konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.

Drogen und betrunken

Unter starker Gegenwehr brachten mehrere Beamte den Mann auf das Revier. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden beim ihm Marihuana, ein weißes Pulver mit Verdacht auf Amphetamin, Tilidinkapseln sowie Pfefferspray gefunden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Dem 40-Jährigen stehen nun eine etliche Strafverfahren ins Haus.

Anzeige
Bus Fahrgast Hunde Kuppenheim Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Bus drückt Frau am Karlsruher Hauptbahnhof gegen zweiten Bus Karlsruhe (er24/pol/tk) - Eine Fußgängerin ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 15.12.2025 Zwei Verletzte und Stau auf der A5 - Auffahrunfall bei Ottersweier Ottersweier (pol/tk) - Zwei Verletzte - darunter eine Schwerverletzte - , 50.000 Euro Schaden und die Sperrung aller drei Fahrstreifen waren die Folgen eines Unfalls am Sonntagnachmittag auf der A5. 10.12.2025 Motorrad-Rowdy bei Kuppenheim entkommt der Polizei Kuppenheim (pol/tk) - Rücksichtslos rast ein Motorradfahrer vor den Augen der Polizei über die L67. Bei der Verfolgungsjagd werden andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Beamten müssen abbrechen. 10.12.2025 Mensch in Ottersweier von Güterzug erfasst – Züge rollen wieder Ottersweier (dpa/tk) - Nach einem tödlichen Zwischenfall auf der Rheintalstrecke im Kreis Rastatt läuft der Bahnverkehr wieder. Die Hintergründe sind laut Polizei noch unklar.