Bad Wildbad (pm/tk) – Am Samstag und Sonntag verwandelt sich der Kurpark vor dem Königlichen Kurtheater in Bad Wildbad wieder in einen Treffpunkt für Freunde von Kunsthandwerk, Design und regionalen Spezialitäten. Bereits zum fünfen Mal findet der Markt „KunstHandwerk & mehr“ statt und präsentiert an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr mehr als 30 ausgewählte Aussteller. Der Eintritt ist frei.
Das Angebot reicht von handgefertigtem Schmuck, Taschen, Leder- und Filzarbeiten über Keramik, Holzobjekte und Schwarzwaldkunst bis hin zu dekorativen Ideen für Haus und Garten. Viele der Aussteller fertigen ihre Produkte in kleinen Manufakturen oder in traditioneller Handarbeit und bieten individuelle Einzelstücke an.
Auch kulinarisch hat der Markt einiges zu bieten. Besucher können regionale Käsespezialitäten sowie Liköre, Brände, Essige und Öle probieren. Ein besonderer Anziehungspunkt ist erneut der Stand von Horst Gehringer, der über 350 verschiedene Backmodel präsentiert und Interessierten Tipps sowie sein bewährtes Springerle-Rezept mit auf den Weg gibt.
Der Veranstaltungsort im historischen Kurpark lädt mit seinen schattigen Wegen, Sitzgelegenheiten und dem angrenzenden Eiscafé zum Verweilen ein und bietet den passenden Rahmen für einen entspannten Sommertag.