KSC vorerst ohne Offensiv-Duo - Hoffen auf Verlängerung mit Choi

27. April 2021 , 15:14 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Der Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss vorerst ohne seine beiden Offensivkräfte Kyoung-Rok Choi und Philipp Hofmann auskommen.

Muskelfaserriss und Innenbandverletzung

Der Südkoreaner Choi hat sich beim 0:0 gegen Erzgebirge Aue am Montag einen kleinen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen, wie der Club am Dienstag bekanntgab. Mittelstürmer Hofmann erlitt im Spiel gegen die Sachsen eine Innenbandverletzung im rechten Knie. Diese sei aber nicht so schlimm wie zunächst befürchtet. Es sei keine Operation nötig, hieß es in der Mitteilung. Wie lange das Duo fehlen wird, ist nicht bekannt. Am Donnerstag um 18.30 Uhr sind die Badener beim kriselnden Aufstiegsanwärter Hamburger SV zu Gast.

Kreuzer hofft auf Verlängerung mit Choi

Der Karlsruher SC hofft, den auslaufenden Vertrag mit Offensivmann Kyoung-Rok Choi in den nächsten Tagen verlängern zu können. „Ich bin guter Dinge, dass wir die Vertragsverlängerung diese Woche noch über die Bühne bringen“, sagte Sportchef Oliver Kreuzer der Deutschen Presse-Agentur. Der badische Fußball-Zweitligist arbeitet schon seit längerer Zeit an einer Einigung mit dem Südkoreaner, dessen aktueller Kontrakt im Sommer endet. Dem Vernehmen nach geht es um eine Verlängerung bis 2023. Choi kommt in der laufenden Saison bislang auf fünf Tore und zwei Vorlagen für den KSC. Im Spiel beim Hamburger SV wird er definitiv fehlen. Wie lange er darüber hinaus ausfällt, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 KSC rettet spät ein Unentschieden in Bochum Bochum (dpa/nr) - Lange sieht es in Bochum nach einem Sieg des VfL aus. Karlsruhe holt am Ende aber doch noch einen Punkt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem. 15.12.2025 Weltklasse beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026: Weitsprung-Star Malaika Mihambo geht an den Start Karlsruhe (pm/svs) - Karlsruhe darf sich auf absolute Weltklasse freuen: Beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am 8. Februar 2026 gehen mit Malaika Mihambo, Larissa Iapichino und Hilary Kpatcha drei der besten Weitspringerinnen der Welt an den Start. Die Europahalle ist mit 3.750 Fans bereits restlos ausverkauft. 13.12.2025 4:0 im Wildpark: Paderborn verschärft KSC-Krise Karlsruhe (dpa/jal) – Der SC Paderborn hat sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga vorgeschoben und dem Karlsruher SC den nächsten Rückschlag verpasst. Die Badener unterlagen den Ostwestfalen mit 0:4 (0:0) und kassierten bereits die fünfte Niederlage nacheinander.  Laurin Curda traf in der 65. und 71. Minute für Paderborn, Raphael Obermair (78.) und Tjark Scheller 11.12.2025 Emotionale Tage im Wildpark: Bajramovic-Rauswurf überschattet KSC-Spiel gegen Paderborn Karlsruhe (dpa/svs) – Die Entlassung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic wühlt den Karlsruher SC weiter auf. Trainer Christian Eichner hofft nach vier Niederlagen in Folge gegen Paderborn nun auf eine Trotzreaktion seiner Spieler. Die Mannschaft braucht am Samstag im Wildpark die Unterstützung jedes einzelnen Fans.