KSC vor Regensburg-Spiel: Stürmer Ben Farhat fraglich – Aufstiegschance schwindet

09. Mai 2025 , 13:22 Uhr

Karlsruhe (dpa/dk) – Der Karlsruher SC muss im Saisonendspurt nicht nur einen Rückstand im Kampf um die Aufstiegsplätze aufholen, sondern auch mit neuen Verletzungssorgen kämpfen. Wie Trainer Christian Eichner am Donnerstag mitteilte, droht Offensivtalent Louey Ben Farhat für die Partie beim SSV Jahn Regensburg am Sonntag auszufallen. Der 18-Jährige hatte sich im Training am Sprunggelenk verletzt.

Schwere Ausfälle im Angriff

„Es ist wohl nicht ganz so dramatisch“, sagte Eichner zwar zur Blessur, aber: „Der Einsatz wackelt.“ Ben Farhat soll in den kommenden Tagen noch mehrfach untersucht werden.

Ein Ausfall des formstarken Youngsters würde den ohnehin geschwächten Sturm der Karlsruher empfindlich treffen. Ben Farhat traf in den letzten vier Spielen dreimal und war ein entscheidender Faktor im Aufschwung des KSC. Mit Fabian Schleusener (Adduktoren) fällt ein weiterer wichtiger Angreifer bereits für den Rest der Saison aus. Auch bei Luca Pfeiffer und Andrin Hunziker ist der Fitnesszustand fraglich.

Rückstand im Aufstiegsrennen

Mit 53 Punkten rangiert der KSC aktuell vier Zähler hinter dem Relegationsplatz, den die SV Elversberg innehat. Zusätzlich haben die Karlsruher die deutlich schlechtere Tordifferenz – ein echter Nachteil in der engen Tabellenkonstellation. Das Remis gegen Kaiserslautern (2:2) am vergangenen Wochenende schmerzte daher doppelt.

Trainer Eichner sieht dennoch positive Ansätze: „Das Ergebnis hat zunächst weh getan, aber mit ein paar Tagen Abstand ist eine große Zufriedenheit da“, sagte der 42-Jährige. „Der letzte Eindruck bleibt hängen – für den sind wir in der Pflicht.“

Zwei Spiele, zwei Siege?

Beim bereits als Absteiger feststehenden SSV Jahn Regensburg und eine Woche später im Heimspiel gegen den SC Paderborn wollen die Badener nochmal alles in die Waagschale werfen. Elf Punkte aus den letzten fünf Spielen machen Mut, auch wenn der Aufstiegszug wohl abgefahren ist.

Anzeige
2. Bundesliga Aufstieg Bundesliga Relegation Christian Eichner Fabian Schleusener Karlsruher SC KSC KSC News Mai 2025 Louey Ben Farhat Spiel gegen Regensburg Verletzung KSC

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Eichner stärkt KSC-Abwehrchef Franke vor dem Spiel in Hannover den Rücken Karlsruhe (dpa/dk) – Vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 macht KSC-Trainer Christian Eichner klar: Abwehrchef Marcel Franke bleibt gesetzt. Obwohl der Routinier zuletzt an mehreren Gegentoren beteiligt war, stellt sich der Coach deutlich hinter ihn. 06.11.2025 KSC reist mit Rückenwind nach Bielefeld – wird es der dritte Sieg in Folge? Karlsruhe (pm/dk) – Matchwinner Fabian Schleusener beschrieb seinen Last-Minute-Treffer zum 2:1 gegen Schalke 04 als „unbeschreibliches Gefühl“ – und viele KSC-Fans, die das Spektakel live erlebt haben, dürften ihm zustimmen. Viel Zeit zum Feiern bleibt Trainer Christian Eichner und seiner Mannschaft allerdings nicht: Schon am Samstag steht im Rahmen des 12. Spieltags die nächste Partie an – diesmal auswärts beim DSC Arminia Bielefeld. Anpfiff ist um 13 Uhr in der Bielefelder Schüco-Arena. 25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 19.09.2025 KSC vor Auswärtsspiel in Kiel: Šimić unter Druck, Wiedersehen der Trainer Karlsruhe (dpa/dk) – Der Karlsruher SC geht am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ungeschlagen in die Partie bei Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel. Sorgen macht jedoch weiterhin die Sturmspitze, denn Neuzugang Roko Šimić konnte bislang nicht überzeugen.