KSC-Verteidiger Jakob wechselt zu Drittligist Aue

19. Dezember 2022 , 16:37 Uhr

Abwehrspieler Kilian Jakob verlässt den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC und wechselt zum Drittliga-Club FC Erzgebirge Aue. Das gaben die beiden Vereine am Montag bekannt. Zuvor war in den Medien auch über ein angebliches Interesse des VfB Oldenburg am 24-Jährigen berichtet worden.

In der laufenden Saison nur drei Kurzeinsätze

Jakob war im August 2021 vom FC Augsburg zum KSC gewechselt, konnte sich dort aber keinen Stammplatz erkämpfen. In der laufenden Saison kam er nur zu drei Kurzeinsätzen. Durch den Abschied des Außenverteidigers dürfte auch eine Rückkehr von Daniel Brosinski zu den Badenern wieder ein Thema werden. Der 34-Jährige ist seit Sommer vereinslos. Er trainiert schon seit längerer Zeit bei den Karlsruhern mit, gehört bisher aber noch nicht zu ihrem Profi-Kader.

Anzeige
FC Erzgebirge Aue Karlsruher SC Kilian Jakob KSC

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 KSC Pyro-Skandal: Prozess gegen Fanprojekt-Trio eingestellt Karlsruhe (dpa/svs) - Ganz Fußball-Deutschland hat heute nach Karlsruhe geschaut: Die Berufungsverhandlungen gegen drei Mitarbeiter des KSC-Fanprojekts am Karlsruher Landgericht enden überraschend schnell. Das Verfahren wird eingestellt - gegen Zahlung von unterschiedlich hohen Geldauflagen - bis zu 3000 Euro.  11.12.2025 Emotionale Tage im Wildpark: Bajramovic-Rauswurf überschattet KSC-Spiel gegen Paderborn Karlsruhe (dpa/svs) – Die Entlassung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic wühlt den Karlsruher SC weiter auf. Trainer Christian Eichner hofft nach vier Niederlagen in Folge gegen Paderborn nun auf eine Trotzreaktion seiner Spieler. Die Mannschaft braucht am Samstag im Wildpark die Unterstützung jedes einzelnen Fans. 08.12.2025 KSC trennt sich von Co-Trainer Bajramovic – Daniel Gordon übernimmt vorerst Karlsruhe (pm/dk) - Beim Karlsruher SC gibt es eine wichtige Veränderung im Trainerteam: Der Club hat sich mit sofortiger Wirkung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic getrennt. Bis zur Winterpause übernimmt Daniel Gordon interimsweise die Rolle des Co-Trainers. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte.