KSC verpflichtet früheren Mainzer Brosinski

03. Januar 2023 , 10:54 Uhr

Der langjährige Mainzer Fußball-Profi Daniel Brosinski hat beim Karlsruher SC einen Vertrag bis zum Saisonende bekommen. Dies teilte der badische Zweitligist am Dienstag mit.

Erfahrener Mann

Der 34 Jahre alte Außenverteidiger kommt mit der Erfahrung von 222 Bundesliga-Spielen. Der zuletzt vereinslose Brosinski trainiert bereits seit vergangenem Sommer im Wildpark; er spielte einst auch in der Jugend beim KSC und ist in Karlsruhe geboren.

Außenposition stärken

«Nach den Abgängen von Kilian Jakob und Luca Bolay wollten wir auf der Außenverteidiger-Position nochmals nachlegen», sagte Sport-Geschäftsführer Oliver Kreuzer und verwies auf die Trainingseindrücke bei Brosinski: «Zusammen mit seiner Bundesligaerfahrung und seiner Klasse waren das die idealen Voraussetzungen für eine Unterschrift.» Brosinski hatte acht Jahre für den FSV Mainz 05 gespielt. «Ich freue ich mich, wieder in der Heimat zu sein und nochmal für meinen Ausbildungsverein die Schuhe zu schnüren», sagte er in der Clubmitteilung.

 

 

 

 

Anzeige
Daniel Brosinski KSC

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2026 DFB-Frauen gegen Australien im Wildpark - Ticketverkauf für Länderspiel startet Karlsruhe (pm/dk) - Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft kehrt nach fast 20 Jahren für ein Länderspiel nach Karlsruhe zurück. Am 9. Oktober trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im BBBank Wildpark auf Australien. Der Vorverkauf startet am 10. August. 28.10.2026 Gladbach in Unterzahl wirft KSC aus dem DFB-Pokal Mönchengladbach (dpa/tk) - Borussia Mönchengladbach ist der Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals gelungen. Trotz gut 50-minütiger Unterzahl besiegte der Bundesligaletzte den Zweitliga-Vorletzten Karlsruher SC mit 2:0 (1:0).  26.10.2026 KSC will im Pokal Reaktion zeigen – über 4.000 Fans reisen mit nach Gladbach Karlsruhe (dpa/dk) - Viel Zeit zum Grübeln bleibt dem Karlsruher SC nach dem deutlichen 1:6 in Magdeburg nicht. Schon am Dienstagabend wartet die nächste große Aufgabe: In der zweiten Runde des DFB-Pokals geht es zu Borussia Mönchengladbach. Trainer Maximilian Senft fordert eine klare Reaktion. 19.10.2026 Raus aus der Krise: KSC deklassiert Darmstadt 98 Karlsruhe (dpa/tk) - Dank eines überzeugenden Heim-Auftritts hat sich der Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga aus der Krise geschossen. Die Badener gewannen gegen den SV Darmstadt 98 verdient mit 4:0 (2:0) und verließen damit die Abstiegsränge. Ärger jedoch gibt es schon vor der Partie am Hauptbahnhof zwischen Gästefans und Polizei.