KSC verpflichtet früheren Mainzer Brosinski

03. Januar 2023 , 10:54 Uhr

Der langjährige Mainzer Fußball-Profi Daniel Brosinski hat beim Karlsruher SC einen Vertrag bis zum Saisonende bekommen. Dies teilte der badische Zweitligist am Dienstag mit.

Erfahrener Mann

Der 34 Jahre alte Außenverteidiger kommt mit der Erfahrung von 222 Bundesliga-Spielen. Der zuletzt vereinslose Brosinski trainiert bereits seit vergangenem Sommer im Wildpark; er spielte einst auch in der Jugend beim KSC und ist in Karlsruhe geboren.

Außenposition stärken

«Nach den Abgängen von Kilian Jakob und Luca Bolay wollten wir auf der Außenverteidiger-Position nochmals nachlegen», sagte Sport-Geschäftsführer Oliver Kreuzer und verwies auf die Trainingseindrücke bei Brosinski: «Zusammen mit seiner Bundesligaerfahrung und seiner Klasse waren das die idealen Voraussetzungen für eine Unterschrift.» Brosinski hatte acht Jahre für den FSV Mainz 05 gespielt. «Ich freue ich mich, wieder in der Heimat zu sein und nochmal für meinen Ausbildungsverein die Schuhe zu schnüren», sagte er in der Clubmitteilung.

 

 

 

 

Anzeige
Daniel Brosinski KSC

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Nach Ausschreitungen beim Südwest-Derby: Polizei richtet Hinweisportal ein Karlsruhe (pm/dk) – Das Südwest-Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur sportlich, sondern auch wegen massiver Fan-Ausschreitungen für Schlagzeilen gesorgt. Nach den Vorfällen hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet und ein Hinweisportal freigeschaltet, über das Zeugen Fotos und Videos hochladen können. 16.10.2025 KSC Pyro-Skandal: Prozess gegen Fanprojekt-Trio eingestellt Karlsruhe (dpa/svs) - Ganz Fußball-Deutschland hat heute nach Karlsruhe geschaut: Die Berufungsverhandlungen gegen drei Mitarbeiter des KSC-Fanprojekts am Karlsruher Landgericht enden überraschend schnell. Das Verfahren wird eingestellt - gegen Zahlung von unterschiedlich hohen Geldauflagen - bis zu 3000 Euro.  31.07.2025 Debüt in der Königsklasse: ASC Grünwettersbach in der Tischtennis-Champions League Karlsruhe (pm/tk) - Der KSC ist 2.Liga, die Baden Volleys immerhin unter den letzten 16 im DVV-Pokal. Nur ein Karlsruher Sportverein spielt in der Champions League: Die Tischtennis-Cracks vom ASC Grünwettersbach! 29.11.2025 KSC stolpert erneut: Nach 0:3 in Hannover im Mittelmaß Hannover (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat seine nächste Enttäuschung in der 2. Fußball-Bundesliga erlebt. Das Team verlor bei Hannover 96 verdient mit 0:3 (0:0) und bleibt nach seiner dritten Niederlage nacheinander im Tabellen-Mittelfeld stecken. Zumindest in der ersten Halbzeit konnten die Gäste vor 38.200 Zuschauern phasenweise noch mithalten.