KSC verpflichtet Abwehrtalent Irorere von Eintracht Frankfurt

26. August 2021 , 06:12 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Der Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat Abwehrspieler Felix Irorere vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt verpflichtet.

Frankfurter Abwehrspieler verpflichtet

Das 19 Jahre alte Talent erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2023, wie die Badener am Donnerstag mitteilten. Der 1,95-Meter-Mann war bereits als 16-Jähriger in die U19 der Eintracht aufgerückt. Im Oktober 2019 erlitt er eine schwere Knieverletzung. Über den bevorstehenden Wechsel hatten zuvor die BNN berichtet. Die Zeitung berief sich dabei auf KSC-Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer. Irorere hatte vergangene Woche ein Probetraining in Karlsruhe absolviert.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Vierte Niederlage in Serie: KSC verliert in Darmstadt 2:3 Darmstadt (dpa/nr) - Der Karlsruher SC verliert in Darmstadt - und zugleich den Anschluss an die vordere Tabellenregion. Den Badenern hilft am Samstagabend auch ein Malheur eines Darmstadt-Profis nicht. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 29.11.2025 KSC stolpert erneut: Nach 0:3 in Hannover im Mittelmaß Hannover (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat seine nächste Enttäuschung in der 2. Fußball-Bundesliga erlebt. Das Team verlor bei Hannover 96 verdient mit 0:3 (0:0) und bleibt nach seiner dritten Niederlage nacheinander im Tabellen-Mittelfeld stecken. Zumindest in der ersten Halbzeit konnten die Gäste vor 38.200 Zuschauern phasenweise noch mithalten. 28.11.2025 Eichner stärkt KSC-Abwehrchef Franke vor dem Spiel in Hannover den Rücken Karlsruhe (dpa/dk) – Vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 macht KSC-Trainer Christian Eichner klar: Abwehrchef Marcel Franke bleibt gesetzt. Obwohl der Routinier zuletzt an mehreren Gegentoren beteiligt war, stellt sich der Coach deutlich hinter ihn.