KSC verliert Testspiel gegen Podolski-Club mit 0:3

10. Juli 2024 , 04:23 Uhr

Neukirchen am Großvenediger (dpa/tk) – Lukas Podolski hat gegen den KSC zwar nicht getroffen. Seine Mannschaftskollegen aber sorgen für einen erneuten Dämpfer bei den Badenern in der Vorbereitung.

Keine Chance gegen Poldi’s Jungs

Der Karlsruher SC hat im österreichischen Trainingslager auch sein zweites Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Das Team von Trainer Christian Eichner unterlag am Dienstag dem früheren deutschen Nationalspieler Lukas Podolski mit 0:3 (0:1).

Niederlage gegen Pilsen

Die Treffer erzielten Piotr Krawczyk, der einen Schuss abfälschte (36.), Luka Zahovic (48./Elfmeter) und Aleksander Buksa (79.). Auf dem Weg nach Österreich hatte Karlsruhe ein 0:2 gegen Viktoria Pilsen kassiert.

Letzter Test am Samstag

Am Samstag (17.00 Uhr) bestreitet der KSC in Neukirchen am Großvenediger gegen HNK Rijeka aus Kroatien ein weiteres Testspiel. Tags darauf geht es zurück in die Heimat.

Anzeige
Fußball KSC Lukas Podolski Österreich Test Trainingslager

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 Elfmeter in der Nachspielzeit rettet KSC Remis gegen Dresden Karlsruhe (dpa/tk) - Der Karlsruher SC hat beim unglücklichen Pflichtspiel-Debüt von Ersatzkeeper Robin Himmelmann in der Nachspielzeit ein Remis gegen Dynamo Dresden gerettet. Trotz einer schwachen ersten Hälfte und einem 1:3-Rückstand kamen die Badener von Trainer Christian Eichner am Ende noch zu einem 3:3 (1:3). 16.02.2026 Eichner bleibt trotz 1:5 Trainer des KSC Karlsruhe (dpa/tk) - Nach der deutlichen Pleite in Nürnberg bekennt sich der Karlsruher SC vorerst zu seinem Trainer. Vor dem Heimspiel gegen Kiel steht die Mannschaft nun aber unter Zugzwang. 07.12.2025 Vierte Niederlage in Serie: KSC verliert in Darmstadt 2:3 Darmstadt (dpa/nr) - Der Karlsruher SC verliert in Darmstadt - und zugleich den Anschluss an die vordere Tabellenregion. Den Badenern hilft am Samstagabend auch ein Malheur eines Darmstadt-Profis nicht. 09.11.2025 KSC-Coach Eichner nach 0:4: "Offensiv nicht stattgefunden" Bielefeld (dpa/nr) - Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag. Trainer Eichner spricht Klartext.