KSC verliert erstes Testspiel im Trainingslager

16. Januar 2023 , 07:51 Uhr

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat das erste von zwei Testspielen im Trainingslager im spanischen Estepona verloren.

KSC verliert

Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner, der in der Halbzeitpause komplett durchwechselte, verlor am Sonntag gegen Puskás Akadémia FC mit 0:1. Das Siegtor für den ungarischen Erstligisten erzielte Jakov Puljic in der 30. Minute.

Zweiter Versuch

Ihren zweiten Test in Andalusien bestreiten die Karlsruher am Freitag (16.00 Uhr) gegen RB Salzburg. Das Spiel in Marbella geht über zweimal 60 Minuten. In seinem ersten Liga-Spiel im neuen Jahr trifft der Tabellen-13. am 27. Januar im heimischen Wildpark auf den SC Paderborn.

 

 

 

 

 

Anzeige
Estepona Karlsruhe KSC Spanien Testspiel verloren

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2026 DFB-Frauen kommen nach Karlsruhe: Länderspiel gegen Australien im Wildpark Karlsruhe (pm/dk) - Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft kehrt nach fast 20 Jahren für ein Länderspiel nach Karlsruhe zurück. Am 9. Oktober trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im BBBank Wildpark auf Australien. Der Vorverkauf startet am 10. August. 28.12.2025 Engagiert aber ersatzgeschwächt – LIONS ohne Chance beim Spitzenreiter Hagen (pm/nr) - Die PSK LIONS traten am gestrigen Tag gegen Phoenix Hagen an, die bisher die stärkste Performance zeigten laut Saisontabelle. Bereits zur Halbzeit liegt Karlsruhe mit 41:23 zurück. Auch nach dem Seitenwechsel gelingt es nicht, den Rhythmus der Gastgeber zu brechen. Am Ende steht eine deutliche 89:62-Niederlage beim Tabellenführer. 21.10.2025 Nach Ausschreitungen beim Südwest-Derby: Polizei richtet Hinweisportal ein Karlsruhe (pm/dk) – Das Südwest-Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur sportlich, sondern auch wegen massiver Fan-Ausschreitungen für Schlagzeilen gesorgt. Nach den Vorfällen hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet und ein Hinweisportal freigeschaltet, über das Zeugen Fotos und Videos hochladen können. 08.07.2026 „Fidelitas“ auf der Brust: So sieht das neue KSC-Heimtrikot aus Karlsruhe (pm/svs) - Blau bleibt Pflicht im BBBank Wildpark: Der Karlsruher SC hat sein neues Heimtrikot für die Saison 2026/27 vorgestellt. Im Mittelpunkt steht diesmal ein besonderes Karlsruher Symbol: das Stadtwappen mit der Inschrift „Fidelitas“.