KSC verliert erste Partie nach Zivzivadze-Abgang

07. Januar 2025 , 16:57 Uhr

Karlsruhe (dpa/dk)- Nach dem überraschenden Wechsel von Torjäger Budu Zivzivadze zum 1. FC Heidenheim mussten die Karlsruher in ihrem ersten Testspiel ohne den Angreifer eine knappe Niederlage hinnehmen. Hier gibt es die Details zum ersten Test im Trainingslager.

Knappes Ergebnis gegen St. Gallen

Im ersten Test nach dem Zivzivadze-Abgang verlor der Karlsruher SC das Spiel gegen den Schweizer Club FC St. Gallen mit 1:2 (0:1). Schon in der ersten Spielminute geriet der KSC durch ein frühes Tor von Willem Geubbels in Rückstand. Der späte Ausgleich von Louey Ben Farhat (85.) wurde direkt von St. Gallen mit einem weiteren Treffer durch Victor Ruiz (86.) beantwortet. Trotz Kampfgeist und einer späten Reaktion war es nicht genug für den Sieg.

Der Abgang von Zivzivadze und die Suche nach Ersatz

Der Verlust von Zivzivadze, der sich am Freitag dem Bundesligisten 1. FC Heidenheim anschloss, hinterlässt eine große Lücke im KSC-Angriff. Der georgische Stürmer hatte in der Hinrunde starke 14 Pflichtspieltore erzielt. KSC-Sportchef Sebastian Freis kündigte bereits an, dass der Club auf der Suche nach einem Ersatz für den wichtigen Angreifer ist.

Comeback von Bormuth nach langer Pause

Eine positive Nachricht gab es trotz der Niederlage: Verteidiger Robin Bormuth feierte sein Comeback nach einem langen Kreuzbandriss. Für die Karlsruher ist das ein wichtiger Schritt, um wieder mit voller Mannschaftskraft in die Rückrunde zu starten.

Weiteres Trainingslager in Spanien

Die Karlsruher bleiben noch bis Samstag im Trainingslager in Spanien und bereiten sich auf den Rückrundenstart vor. Am 19. Januar tritt das Team von Trainer Christian Eichner auswärts beim 1. FC Nürnberg an.

Anzeige
Budu Zivzivadze FC St. Gallen , KSC 1. FC Heidenheim KSC Niederlage KSC Rückrunde KSC Trainingslager Robin Bormuth Comeback SEO-Schlagwörter: KSC Testspiel St. Gallen

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 Verletzung im Trainingslager: KSC-Profi Beifus reist vorzeitig ab Karlsruhe (dpa/dk) - Für Marcel Beifus ist das Trainingslager des Karlsruher SC in Spanien schon nach dem ersten Tag beendet. Der Innenverteidiger verletzte sich am Dienstag bei einer Trainingseinheit im spanischen Estepona am Knie. Die Verletzung passierte bei einem Zweikampf während einer Übung. 08.10.2026 KSC vor schwerem Auswärtsspiel am Millerntor: Senft will mutig auftreten Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC ist am Sonntag beim Bundesliga-Absteiger FC St. Pauli gefordert. Während die Hamburger bislang nur eines ihrer sechs Ligaspiele verloren haben, steckt der KSC nach einem schwierigen Saisonstart weiter im Tabellenkeller. Trainer Maximilian Senft fordert trotzdem einen offensiven Auftritt. 28.09.2026 KSC testet französischen Stürmer Enzo Crivelli Karlsruhe (dpa/svs) - Bekommt der Karlsruher SC Verstärkung für die Offensive? Mit Enzo Crivelli trainiert in dieser Woche ein vereinsloser Stürmer beim KSC mit. Der Franzose soll sich auch im Testspiel gegen Wehen Wiesbaden zeigen. 24.09.2026 27.000 Euro für soziale Projekte: Erste KSC-Charity Gala im Wildpark Karlsruhe (pm/svs) - Premiere im BBBank Wildpark: Der Karlsruher SC hat am 23. September 2026 erstmals zu einer Charity Gala eingeladen. Dabei kamen insgesamt 27.000 Euro für soziale Projekte in der Region zusammen.