Karlsruhe (pm/dk) – Mittelfeldspieler Noah Rupp verlässt den Karlsruher SC erneut auf Leihbasis und kehrt in seine Schweizer Heimat zurück. Der 22-Jährige schließt sich bis zum Saisonende dem FC Thun an, der in der Super League, der höchsten Spielklasse der Schweiz, spielt.
Bereits in der Rückrunde 2024/25 war Rupp verliehen – damals an den FC Stade-Lausanne-Ouchy. Nun soll er beim FC Thun weitere Spielpraxis sammeln. „Noah hat die Leihe in der vergangenen Rückrunde schon sehr gutgetan, deshalb wollen wir seinem Wunsch nach Spielpraxis wieder auf diesem Weg nachkommen“, erklärte KSC-Geschäftsführer Sport Mario Eggimann.
Eggimann ist überzeugt, dass Rupp in Thun wichtige Erfahrungen sammeln wird: „Wir sind überzeugt, dass er in der Super League auf Einsatzzeit kommt und an die Leistungen aus der Rückrunde anknüpfen kann. Wir werden die Leihe und seine Leistung intensiv beobachten.“
Damit setzt der KSC erneut auf die Strategie, jungen Spielern mit Leihen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu geben – während der Blick auf ihre Entwicklung weiterhin aus Karlsruhe erfolgt.dis