KSC verleiht Noah Rupp erneut – Wechsel zum FC Thun

29. August 2025 , 15:17 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Mittelfeldspieler Noah Rupp verlässt den Karlsruher SC erneut auf Leihbasis und kehrt in seine Schweizer Heimat zurück. Der 22-Jährige schließt sich bis zum Saisonende dem FC Thun an, der in der Super League, der höchsten Spielklasse der Schweiz, spielt.

Zweite Leihe in Folge

Bereits in der Rückrunde 2024/25 war Rupp verliehen – damals an den FC Stade-Lausanne-Ouchy. Nun soll er beim FC Thun weitere Spielpraxis sammeln. „Noah hat die Leihe in der vergangenen Rückrunde schon sehr gutgetan, deshalb wollen wir seinem Wunsch nach Spielpraxis wieder auf diesem Weg nachkommen“, erklärte KSC-Geschäftsführer Sport Mario Eggimann.

Hoffnung auf mehr Einsatzzeit

Eggimann ist überzeugt, dass Rupp in Thun wichtige Erfahrungen sammeln wird: „Wir sind überzeugt, dass er in der Super League auf Einsatzzeit kommt und an die Leistungen aus der Rückrunde anknüpfen kann. Wir werden die Leihe und seine Leistung intensiv beobachten.“

Damit setzt der KSC erneut auf die Strategie, jungen Spielern mit Leihen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu geben – während der Blick auf ihre Entwicklung weiterhin aus Karlsruhe erfolgt.dis

Anzeige
BBBank Wildpark FC Thun Karlsruhe KSC Leihe Mario Eggimann Noah Rupp schweiz Super League Transfer

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2026 Stephan Ambrosius kehrt zum KSC zurück – Leihe bis Saisonende vereinbart Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC reagiert auf die personellen Ausfälle in der Defensive und holt einen alten Bekannten zurück in den BBBank Wildpark. Innenverteidiger Stephan Ambrosius wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis vom FC St. Gallen zum KSC. 08.12.2025 KSC trennt sich von Co-Trainer Bajramovic – Daniel Gordon übernimmt vorerst Karlsruhe (pm/dk) - Beim Karlsruher SC gibt es eine wichtige Veränderung im Trainerteam: Der Club hat sich mit sofortiger Wirkung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic getrennt. Bis zur Winterpause übernimmt Daniel Gordon interimsweise die Rolle des Co-Trainers. 25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 17.09.2025 KSC bindet Eigengewächs Danyal Zor mit Profivertrag Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC hat ein weiteres Talent aus den eigenen Reihen langfristig an den Verein gebunden: Der 18-jährige Mittelfeldspieler Danyal Zor erhält seinen ersten Profivertrag.