KSC verlängert mit Robin Himmelmann

11. Februar 2026 , 15:27 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC setzt weiter auf Routine zwischen den Pfosten: Torhüter Robin Himmelmann hat seinen Vertrag verlängert. Der 37-Jährige bleibt damit auch künftig Teil der blau-weißen Mannschaft.

Wichtige Rolle im Torhüterteam

Seit seiner Verpflichtung im Jahr 2024 gehört Himmelmann zu den festen Größen im Torhüterteam des KSC. Der Verein hebt neben seinen sportlichen Qualitäten vor allem seine Erfahrung, Professionalität und Präsenz hervor.

Mario Eggimann, Geschäftsführer Sport des Karlsruher SC, sagt:
„Robin ist für uns ein enorm wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, sportlich wie menschlich. Mit seiner Erfahrung, seiner Professionalität und seiner positiven Art ist er sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine ein Vorbild. Seine Unterstützung für Hans Christian Bernat und davor für Max Weiß ist absolut vorbildlich. Wir freuen uns sehr, dass er seinen Weg weiterhin gemeinsam mit dem KSC gehen wird.“

„Ich fühle mich einfach wohl hier“

Auch Himmelmann selbst blickt positiv auf die Zukunft beim KSC:
„Ich fühle mich einfach wohl hier in Karlsruhe, die familiäre Atmosphäre gefällt mir sehr. Die Zusammenarbeit tagtäglich auf dem Platz macht jede Menge Spaß. Ich bin körperlich noch fit und freue mich sehr, hier zu bleiben.“

Mit der Vertragsverlängerung setzt der KSC ein Zeichen für Kontinuität und Erfahrung auf der Torhüterposition.

Anzeige
Fußball-Karlsruhe Hans Christian Bernat Karlsruher SC KSC Mario Eggimann Max Weiß Robin Himmelmann Torhüter Vertragsverlängerung

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2026 KSC holt Jason Ponente Ramirez: Offensivtalent kommt aus Köln Karlsruhe (pm/svs) - Der Karlsruher SC arbeitet weiter am Kader für die Saison 2026/27. Mit Jason Ponente Ramirez kommt ein junger Offensivspieler aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln nach Karlsruhe. Der 19-Jährige soll bei den Blau-Weißen den nächsten Schritt machen. 17.09.2026 KSC vor Nürnberg-Spiel: Senft lobt Klose und spricht über möglichen neuen Stürmer Karlsruhe (dpa/svs) - Für den KSC steht am Samstag das nächste wichtige Spiel in der 2. Bundesliga an. Gegen den starken 1. FC Nürnberg trifft KSC-Trainer Maximilian Senft auch auf einen alten Bekannten: Miroslav Klose. Vor der Partie spricht Senft über seine Begegnung mit dem Weltmeister von 2014 – und über die Suche nach einem möglichen Ersatz für Moritz Broschinski. 02.09.2026 KSC verstärkt die Defensive: Héliton wechselt nach Karlsruhe Karlsruhe (pm/svs) - Kurz vor dem Ende der Sommertransferperiode legt der Karlsruher SC noch einmal nach. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger Héliton wechselt aus der türkischen Süper Lig von Göztepe SK in den BBBank Wildpark. Beim KSC läuft der Brasilianer künftig mit der Rückennummer 4 auf. 01.09.2026 Louey Ben Farhat wechselt nach Freiburg – bleibt aber vorerst beim KSC Karlsruhe (pm/dk) - Jetzt ist die Zukunft von Louey Ben Farhat geklärt: Das KSC-Eigengewächs wechselt fest zum Bundesligisten SC Freiburg. Gleichzeitig wird der 20-Jährige für die laufende Saison zurück nach Karlsruhe verliehen und trägt damit zunächst weiter das Trikot des KSC.