KSC verlängert mit Louey Ben Farhat – Offensivtalent bleibt langfristig in Karlsruhe

28. Mai 2025 , 13:28 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC setzt weiter auf den eigenen Nachwuchs: Offensivspieler Louey Ben Farhat hat seinen Vertrag beim KSC langfristig verlängert. Der 18-Jährige stammt aus der eigenen Jugend und hat sich in der Rückrunde mit starken Leistungen in den Fokus gespielt.

Eigengewächs mit Zukunft

Drei Tore in zwölf Einsätzen – mit dieser Bilanz hat sich Louey Ben Farhat in der Rückrunde der abgelaufenen Saison eindrucksvoll ins Team gespielt. Der gebürtige Waiblinger wurde in der KSC grenke aKAdemie ausgebildet und gab sein Profidebüt beim 7:0 gegen den 1. FC Magdeburg. Jetzt hat der Verein den Vertrag mit dem jungen Offensivspieler vorzeitig verlängert – ein klares Zeichen für Kontinuität und Vertrauen.

Eggimann: „Bereichert unser Offensivspiel“

Mario Eggimann, Geschäftsführer Sport des KSC, lobt die Entwicklung des Talents:
„Louey hat in den vergangenen Monaten bewiesen, welches Potenzial in ihm steckt. Seine Unbekümmertheit, sein Tempo und seine technische Qualität haben unser Offensivspiel bereichert. Die langfristige Vertragsverlängerung ist Ausdruck des gegenseitigen Vertrauens und schafft für beide Seiten eine stabile Basis.“

Eggimann betont, dass man beim KSC fest daran glaube, dass Ben Farhat unter Trainer Christian Eichner eine wichtige Rolle in der zukünftigen Kaderstruktur übernehmen könne.

Ben Farhat: „Stolz, das KSC-Trikot zu tragen“

Auch Louey Ben Farhat selbst blickt voller Vorfreude in die Zukunft:
„Ich bin stolz, weiter das KSC-Trikot tragen zu dürfen. Der Verein bedeutet mir unglaublich viel. Ich will weiter hart an mir arbeiten und mich hier auf hohem Niveau weiterentwickeln.“

Der Weg von der Akademie in den Profikader

Ben Farhat kam kurz vor seinem 16. Geburtstag in die Nachwuchsakademie des KSC und unterschrieb bereits 2024 seinen ersten Profivertrag. Sein Weg zeigt einmal mehr, wie konsequent der Verein auf junge Talente aus den eigenen Reihen setzt – ein Ansatz, der sich nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich auszahlen kann.

Anzeige
BBBank Wildpark Christian Eichner Fußball-Karlsruhe Karlsruher SC Nachwuchs KSC KSC grenke aKAdemie KSC Talente Louey Ben Farhat Mario Eggimann Vertragsverlängerung

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Luft raus? Eichner und KSC wollen «Publikum anzünden Karlsruhe (dpa/dk) - Trotz diverser Personalsorgen hofft Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC im Heimspiel gegen Hannover 96 noch mal auf einen neuen Schub für den Saisonendspurt. Er erwarte, dass seine Mannschaft «das Publikum anzündet», sagte der Coach vor dem Auftakt des 28. Spieltags gegen die Niedersachsen am Freitagabend. 25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 30.05.2025 KSC leiht Paul Scholl vom FC Bayern München II aus – Kaufoption inklusive Karlsruhe – Der Karlsruher SC verstärkt sich in der Defensive: Innenverteidiger Paul Scholl wechselt auf Leihbasis vom FC Bayern München II in die Fächerstadt. Der Vertrag beinhaltet zudem eine Kaufoption. Der 18-Jährige gilt als großes Abwehrtalent mit viel Entwicklungspotenzial. 09.05.2025 KSC vor Regensburg-Spiel: Stürmer Ben Farhat fraglich – Aufstiegschance schwindet Karlsruhe (dpa/dk) – Der Karlsruher SC muss im Saisonendspurt nicht nur einen Rückstand im Kampf um die Aufstiegsplätze aufholen, sondern auch mit neuen Verletzungssorgen kämpfen. Wie Trainer Christian Eichner am Donnerstag mitteilte, droht Offensivtalent Louey Ben Farhat für die Partie beim SSV Jahn Regensburg am Sonntag auszufallen. Der 18-Jährige hatte sich im Training am Sprunggelenk verletzt.