KSC und Macron verlängern: Ausrüster bleibt auch in den kommenden Jahren an Bord

06. Juli 2026 , 14:49 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Viele KSC-Fans warten noch gespannt auf die neuen Trikots für die kommende Saison. Klarheit gibt es jetzt aber schon für die nächsten Jahre: Der Karlsruher SC und der italienische Sportartikelhersteller Macron setzen ihre Zusammenarbeit fort. Die bestehende Partnerschaft wurde vorzeitig und langfristig verlängert.

Macron bleibt offizieller Ausrüster des KSC

Der Karlsruher SC und Macron gehen weiter gemeinsame Wege. Die bestehende Partnerschaft mit dem italienischen Sportartikelhersteller wurde vorzeitig verlängert und langfristig angelegt. Damit bleibt Macron auch in den kommenden Jahren offizieller Ausrüster des Clubs.

Seit 2019 arbeiten der KSC und Macron zusammen. In dieser Zeit sind zahlreiche Trikots und Kollektionen entstanden. Der Verein spricht von einer engen und verlässlichen Partnerschaft, die nun weitergeführt wird.

Planungssicherheit für die nächsten Jahre

Mit der vorzeitigen Verlängerung wollen beide Seiten ein Zeichen für Vertrauen, Kontinuität und gemeinsame Perspektiven setzen. Die langfristige Vereinbarung schafft außerdem Planungssicherheit.

Gleichzeitig soll sie die Grundlage dafür bilden, die Zusammenarbeit in den Bereichen Marke und Merchandising weiter voranzutreiben.

Trikotabsatz seit 2019 deutlich gestiegen

Macron steht nach Angaben des KSC für hochwertige Produkte, moderne Designs und individuelle Lösungen. Genau diese Individualität mache die Zusammenarbeit besonders. Gemeinsam entstehen Kollektionen, die auf die Identität des Clubs zugeschnitten sind und die Marke KSC erlebbar machen sollen.

Die Entwicklung der vergangenen Jahre bewertet der Verein positiv: Seit Beginn der Zusammenarbeit hat sich der Absatz der KSC-Trikots verfünffacht. Auch künftig wollen beide Partner diesen Weg fortsetzen und das Merchandising weiterentwickeln.

Partnerschaft reicht über die Profis hinaus

Die Zusammenarbeit umfasst nicht nur die Spielkleidung der Profimannschaft. Macron stattet den KSC auch mit Trainings- und Warm-up-Bekleidung, Freizeitkollektionen sowie die KSC-Fußballschule aus.

Damit begleitet die Partnerschaft den gesamten Club: vom Nachwuchsbereich über die Profis bis hin zu den Fans auf den Tribünen.

„Mehr als ein Ausrüster“

Michael Becker, Sprecher der Geschäftsführung des Karlsruher SC, sagt zur Verlängerung: „Eine langjährige Partnerschaft wie die mit Macron ist ein Zeichen des gegenseitigen Vertrauens und der Wertschätzung. Seit 2019 haben wir gemeinsam viel erreicht und sind zusammen gewachsen. Macron ist für uns dabei mehr als ein Ausrüster, denn wir teilen das Verständnis der Marke KSC.“

Weiter erklärt Becker: „Das Trikot und unsere Kollektionen gehören zu den wichtigsten Berührungspunkten zwischen dem Club und seinen Fans. Umso wichtiger ist ein Partner, der unsere Identität versteht und mitträgt. Die langfristige Vertragsverlängerung spiegelt die positive Entwicklung unseres Clubs und die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre wider.“

Macron freut sich auf weitere gemeinsame Projekte

Auch Macron sieht die Fortsetzung der Partnerschaft positiv. Gianluca Pavanello, CEO von Macron, erklärt: „Wir freuen uns sehr, den gemeinsam mit dem Karlsruher SC eingeschlagenen Weg fortzusetzen.“

Er ergänzt: „Wenn eine Partnerschaft im Laufe der Zeit wächst und sich fest etabliert, schafft dies die idealen Voraussetzungen für die Entwicklung immer ambitionierterer und unverwechselbarer Projekte. Die enge Zusammenarbeit, die wir im Laufe der Jahre aufgebaut haben, hat es uns ermöglicht, Kollektionen zu kreieren, die die Geschichte, die Werte und die Identität des Clubs wirklich widerspiegeln, und wir freuen uns darauf, dies auch in den kommenden Spielzeiten fortzusetzen.“

Macron weltweit im Teamsport aktiv

Macron ist ein italienischer Sportartikelhersteller und zählt zu den führenden Anbietern im Teamsport. Das Unternehmen stattet Vereine, Verbände und Sportorganisationen weltweit mit Sportbekleidung und Ausrüstung aus.

Zum Sortiment gehören Teamwear-Kollektionen für Spiel, Training und Freizeit sowie Sport- und Lifestyle-Produkte. Weltweit ist Macron mit einem Netzwerk von mehr als 170 Macron Sports Hubs vertreten.

Anzeige
2. Bundesliga Karlsruhe Karlsruher SC KSC KSC Ausrüster KSC Merchandising KSC Trikots Macron neue KSC Trikots Wildparkstadion

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2026 KSC verstärkt die Defensive: Héliton wechselt nach Karlsruhe Karlsruhe (pm/svs) - Kurz vor dem Ende der Sommertransferperiode legt der Karlsruher SC noch einmal nach. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger Héliton wechselt aus der türkischen Süper Lig von Göztepe SK in den BBBank Wildpark. Beim KSC läuft der Brasilianer künftig mit der Rückennummer 4 auf. 01.09.2026 Medienberichte: Freiburg holt Ben Farhat Karlsruhe (dk) - Der Wechsel von Louey Ben Farhat vom Karlsruher SC zum SC Freiburg steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Nach übereinstimmenden Medienberichten haben sich die beiden Vereine auf einen Transfer des 20-Jährigen geeinigt. Für den KSC gibt es dabei eine Besonderheit: Ben Farhat soll zunächst weiter in Karlsruhe spielen. 27.08.2026 KSC empfängt Wolfsburg: Schwergewicht der 2. Liga kommt in den Wildpark Karlsruhe (dpa/dk) - Der nächste Härtetest für den Karlsruher SC steht an: Am Samstag empfängt der KSC den Bundesliga-Absteiger VfL Wolfsburg im BBBank Wildpark. Beide Teams sind mit vier Punkten in die Saison gestartet – auf dem Papier bringen die Gäste aus Niedersachsen allerdings ganz andere finanzielle Möglichkeiten mit. 13.08.2026 KSC vor heißem Derby in Lautern: Senft warnt vor Standardtricks der Pfälzer Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einem besonderen Auswärtsspiel: Am Samstagabend geht es auf den ausverkauften Betzenberg zum 1. FC Kaiserslautern. KSC-Trainer Maximilian Senft erwartet ein intensives Südwest-Derby – und hat vor allem bei Standardsituationen genau hingeschaut.