KSC: Trotz Entwarnung fällt Choi vorerst aus

07. September 2020 , 15:11 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Der Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss wohl mehrere Wochen auf Offensivmann Kyoung-Rok Choi verzichten. Er hatte sich bei einem Testspiel am Samstag am Sprunggelenk verletzt.

Verletzung nicht so schlimm, wie angenommen

Die Verletzung im Sprunggelenk, die sich der 25 Jahre alte Koreaner im Testspiel gegen Drittligist SV Waldhof Mannheim am Samstag zugezogen hatte, erwies sich aber als nicht so schlimm wie zunächst angenommen. „Die Verletzung hat bei Weitem nicht das Ausmaß, das wir befürchtet hatten“, sagte KSC-Trainer Christian Eichner den „Badischen Neuesten Nachrichten“ am Montag. Ein Band sei in Mitleidenschaft gezogen worden, gerissen oder gebrochen sei aber nichts. Für das DFB-Pokalspiel gegen Bundesligist 1. FC Union Berlin am kommenden Samstag (18:30 Uhr) fällt Choi definitiv aus.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Weltklasse beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026: Weitsprung-Star Malaika Mihambo geht an den Start Karlsruhe (pm/svs) - Karlsruhe darf sich auf absolute Weltklasse freuen: Beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am 8. Februar 2026 gehen mit Malaika Mihambo, Larissa Iapichino und Hilary Kpatcha drei der besten Weitspringerinnen der Welt an den Start. Die Europahalle ist mit 3.750 Fans bereits restlos ausverkauft. 19.11.2025 Sitzplätze ausverkauft: INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026 startet Stehplatzverkauf Karlsruhe (pm/dk) - Das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe bleibt ein Publikumsmagnet: Kaum waren die Tickets im Verkauf, waren die Sitzplätze für das Meeting am 8. Februar 2026 praktisch schon vergriffen. Nach nur zwölf Stunden ist das gesamte Kontingent ausverkauft – und für alle Fans, die noch dabei sein wollen, öffnet sich jetzt eine neue Chance. 16.11.2025 BADEN VOLLEYS SSC spielen sich mit variabler Offensive auf Rang drei Karlsruhe (pm/nr) - Ein Sieg für die BADEN VOLLEYS aus Karlsruhe gegen den TSV Haching München! Demnächst werden die Karlsruher gegen ordentliche Teams spielen, die auch ordentlich viel zeigen können auf dem Volleyballspielfeld. 13.11.2025 Champions-League-Premiere: ASC Grünwettersbach empfängt Hennebont TT Grünwettersbach (pm/dk) – Ein ganz besonderer Abend steht bevor: Am Freitag, 14. November, feiert der ASC Grünwettersbach seine Champions-League-Premiere in der heimischen Arena. Gegner ist kein Geringerer als das französische Spitzenteam GV Hennebont TT – angeführt von Publikumsliebling Simon Gauzy.