KSC-Trainer Eichner reagiert auf Kritik: Zwei Stürmer denkbar

04. November 2021 , 08:00 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Trainer Christian Eichner hat auf Kritik an der taktischen Ausrichtung des Karlsruher SC reagiert. Am Samstag empfängt der KSC um 20.30 Uhr gegen den Hamburger SV.

Zweite Spitze?

Ob Eichner am Samstag gegen den Hamburger SV den zuletzt überzeugenden Fabian Schleusener als zweite Spitze auflaufen lassen will, ließ der Coach des Fußball-Zweitligisten jedoch noch offen. „Denn es muss ja auch einer raus. Und das ist nicht ganz so einfach. Denn gerade dieses Zentrum war die vergangenen Monate das Herzstück, nicht der zweite Stürmer“, sagte Eichner am Donnerstag.

Ausverkaufter Wildpark

Beim Flutlichtspiel gegen die Mannschaft des ehemaligen KSC-Jugendtrainers Tim Walter hofft der KSC auf ein mit 20.000 Zuschauern ausverkauften BBBank Wildpark. „Das Spiel wird die Haltung entscheiden. Wie bereit bin ich, mein Tor zu schützen“, warnte Eichner. Chancen werde sein Team aufgrund der dominanten Spielweise der Hanseaten automatisch bekommen. „Wir müssen aber einen guten Mix finden, um einen Gegner wie den HSV zu schlagen“, forderte er.

Gut vorbereitet

Für neutrale Zuschauer seien die Spiele der Hamburger immer recht unterhaltsam. „Das hat aber auch alles Grenzen. Denn meine Mannschaft hat Qualität. Sie ist stark genug. Wir werden vorbereitet sein“, sagte der 38-Jährige.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 22.10.2023 KSC holt zweiten Heimsieg gegen Bundesligaabsteiger Schalke 04 Karlsruhe (jl) – Der KSC schafft endlich mal wieder einen Heimsieg. Nach sechs sieglosen Partien am Stück schlagen die Blau-Weißen den Bundesligaabsteiger Schalke 04 mit 3:0 (2:0). Damit verschaffen sich die Karlsruher etwas Luft im Tabellenkeller der Zweiten Liga. 29.07.2023 KSC-Sieg zum Auftakt Osnabrück (jp) – Der KSC geht mit einem Sieg in die neue Zweitliga-Saison. Bei Aufsteiger Osnabrück hieß es am Ende 3:2. Nach 63 Tagen Wartezeit startete der KSC gegen Aufsteiger Osnabrück in die neue Saison – mit dabei in der ersten Startaufstellung der Saison drei Neuzugänge: Patrick Drewes, die neue Nummer eins im KSC-Tor, Innenverteidiger