KSC-Trainer Eichner reagiert auf Kritik: Zwei Stürmer denkbar

04. November 2021 , 08:00 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Trainer Christian Eichner hat auf Kritik an der taktischen Ausrichtung des Karlsruher SC reagiert. Am Samstag empfängt der KSC um 20.30 Uhr gegen den Hamburger SV.

Zweite Spitze?

Ob Eichner am Samstag gegen den Hamburger SV den zuletzt überzeugenden Fabian Schleusener als zweite Spitze auflaufen lassen will, ließ der Coach des Fußball-Zweitligisten jedoch noch offen. „Denn es muss ja auch einer raus. Und das ist nicht ganz so einfach. Denn gerade dieses Zentrum war die vergangenen Monate das Herzstück, nicht der zweite Stürmer“, sagte Eichner am Donnerstag.

Ausverkaufter Wildpark

Beim Flutlichtspiel gegen die Mannschaft des ehemaligen KSC-Jugendtrainers Tim Walter hofft der KSC auf ein mit 20.000 Zuschauern ausverkauften BBBank Wildpark. „Das Spiel wird die Haltung entscheiden. Wie bereit bin ich, mein Tor zu schützen“, warnte Eichner. Chancen werde sein Team aufgrund der dominanten Spielweise der Hanseaten automatisch bekommen. „Wir müssen aber einen guten Mix finden, um einen Gegner wie den HSV zu schlagen“, forderte er.

Gut vorbereitet

Für neutrale Zuschauer seien die Spiele der Hamburger immer recht unterhaltsam. „Das hat aber auch alles Grenzen. Denn meine Mannschaft hat Qualität. Sie ist stark genug. Wir werden vorbereitet sein“, sagte der 38-Jährige.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Weltklasse beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026: Weitsprung-Star Malaika Mihambo geht an den Start Karlsruhe (pm/svs) - Karlsruhe darf sich auf absolute Weltklasse freuen: Beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am 8. Februar 2026 gehen mit Malaika Mihambo, Larissa Iapichino und Hilary Kpatcha drei der besten Weitspringerinnen der Welt an den Start. Die Europahalle ist mit 3.750 Fans bereits restlos ausverkauft. 13.12.2025 4:0 im Wildpark: Paderborn verschärft KSC-Krise Karlsruhe (dpa/jal) – Der SC Paderborn hat sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga vorgeschoben und dem Karlsruher SC den nächsten Rückschlag verpasst. Die Badener unterlagen den Ostwestfalen mit 0:4 (0:0) und kassierten bereits die fünfte Niederlage nacheinander.  Laurin Curda traf in der 65. und 71. Minute für Paderborn, Raphael Obermair (78.) und Tjark Scheller 11.12.2025 Emotionale Tage im Wildpark: Bajramovic-Rauswurf überschattet KSC-Spiel gegen Paderborn Karlsruhe (dpa/svs) – Die Entlassung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic wühlt den Karlsruher SC weiter auf. Trainer Christian Eichner hofft nach vier Niederlagen in Folge gegen Paderborn nun auf eine Trotzreaktion seiner Spieler. Die Mannschaft braucht am Samstag im Wildpark die Unterstützung jedes einzelnen Fans. 08.12.2025 KSC trennt sich von Co-Trainer Bajramovic – Daniel Gordon übernimmt vorerst Karlsruhe (pm/dk) - Beim Karlsruher SC gibt es eine wichtige Veränderung im Trainerteam: Der Club hat sich mit sofortiger Wirkung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic getrennt. Bis zur Winterpause übernimmt Daniel Gordon interimsweise die Rolle des Co-Trainers.