KSC: Stürmer Hofmann will bis Saisonende bleiben

06. November 2020 , 05:29 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Torjäger Philipp Hofmann rechnet nicht mit einem Abschied vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC in diesem Winter. „Ich gehe davon aus, dass ich die Saison bleibe. Darauf konzentriere ich mich“, sagte der im Sommer noch wechselwillige 27-Jährige am Freitag. „Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn etwas geklappt hätte. Aber was soll ich jetzt rumbocken, das bringt nichts. Mein Ziel ist es, das letzte Jahr zu bestätigen.“

Wechsel zu Union Berlin missglückt

Hofmann hätte den KSC in der vergangenen Transferperiode gerne in Richtung des Bundesligisten 1. FC Union Berlin verlassen, die Badener ließen ihn aber nicht ziehen. Im ersten Saisonspiel bei Hannover 96 hatte Hofmann sich daher nicht in der Lage gesehen zu spielen.

Inzwischen wieder alles normal

„Ich war mit dem Kopf woanders. Ich wollte den Wechsel zu Union Berlin unbedingt“, sagte er. Er könne verstehen, dass Sportchef Oliver Kreuzer darüber nicht begeistert gewesen sei. Aber: „Heute spricht darüber keiner mehr. So ist der Fußball: Vor drei Wochen war ich noch der „Söldner“, der „Streik-Profi“ und was weiß ich nicht alles. Jetzt ist wieder alles normal.“

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Stindl verlässt KSC zufrieden: «Würde es wieder so machen» Karlsruhe (dpa/jal) – Ex-Nationalspieler Lars Stindl hat ein positives Fazit zu seiner Rückkehr zum Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC gezogen. «Mit dem Wissen von heute würde ich es immer wieder so machen. Dass ich die Möglichkeit bekam, noch mal für den Verein zu spielen, bei dem ich groß wurde, und das im neuen Stadion, war sensationell», sagte der 35-Jährige den 15.05.2024 KSC-Busfahrer trifft Schiedsrichter-Assistenten und erhält Strafe Karlsruhe (dpa/lsw) - Im Spiel gegen Hannover trifft Karlsruhes Busfahrer den Schiedsrichter-Assistenten mit dem Ball an der Hüfte. Nun gibt es ein Urteil für die Aktion. 12.05.2024 KSC Serie reißt gegen Hannover Karlsruhe (jl) – Der KSC verliert sein letztes Heimspiel in der Saison gegen Hannover 96 mit 1:2 (1:1). Am kommenden Sonntag treffen die Blau-Weißen zum Abschluss auf den SV Elversberg. Sieben Spiele in Folge haben die Karlsruher nicht mehr verloren. Zuletzt gab es drei Siege am Stück und auch beim letzten Heimspiel in dieser Saison 04.05.2024 Trotz Pausenrückstand: KSC gewinnt auch in Rostock Rostock (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat seine blendende Form unterstrichen und den nächsten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga eingefahren. Dank des 2:1 (0:1)-Erfolgs am Samstag beim abstiegsbedrohten FC Hansa Rostock ist die Mannschaft von Trainer Christian Eichner nun sogar das beste Rückrundenteam der Liga.