KSC stichelt scherzhaft gegen den großen FC Bayern

05. Mai 2021 , 05:21 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Die angekündigte Umstellung auf digitale Eintrittskarten zur kommenden Saison beim FC Bayern München ist auch beim einstigen Rivalen Karlsruher SC angekommen.

KSC bietet digitale Tickets bereits an

„Der KSC als Vorreiter für den @FCBayern? Das ist ja fast wie in den 90er Jahren“, scherzte der Fußball-Zweitligist am Dienstag via Twitter. „Auch bei uns geht es seit einiger Zeit nachhaltig ins Stadion, ab der kommenden Saison sind Mobile Tickets auch unser Standard bei Dauerkarten.“ Das digitale Stadionticket für die Hosentasche gibt es bei den Blau-Weißen bereits seit der Saison 2018/19.

Beitrag leisten zum Klimaschutz

Die Münchner hatten am Montag mitgeteilt, von der nächsten Saison an keine gedruckten Karten oder Jahrestickets mehr als Chipkarten anzubieten. Der stellvertretende Vorstandschef Jan-Christian Dreesen nannte dies einen „wertvollen Beitrag für Klimaschutz und Ressourcenschonung“. Durch die Umstellung werde es zudem erleichtert, Tickets an Freunde weiterzuleiten. Außerdem könnten Karten nicht mehr verloren werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Ende der Negativspirale - Eichner wünscht "ruhigere Tage" Bochum (dpa/nr) - Nach der Pleitenserie und der Freistellung von Eichners engem Vertrauen Bajramovic tut dem Karlsruher SC ein spätes Tor in Bochum gut. Ob das Remis die Stimmung nachhaltig beruhigt, ist fraglich. 20.12.2025 KSC rettet spät ein Unentschieden in Bochum Bochum (dpa/nr) - Lange sieht es in Bochum nach einem Sieg des VfL aus. Karlsruhe holt am Ende aber doch noch einen Punkt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem. 15.12.2025 Weltklasse beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026: Weitsprung-Star Malaika Mihambo geht an den Start Karlsruhe (pm/svs) - Karlsruhe darf sich auf absolute Weltklasse freuen: Beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am 8. Februar 2026 gehen mit Malaika Mihambo, Larissa Iapichino und Hilary Kpatcha drei der besten Weitspringerinnen der Welt an den Start. Die Europahalle ist mit 3.750 Fans bereits restlos ausverkauft. 13.12.2025 4:0 im Wildpark: Paderborn verschärft KSC-Krise Karlsruhe (dpa/jal) – Der SC Paderborn hat sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga vorgeschoben und dem Karlsruher SC den nächsten Rückschlag verpasst. Die Badener unterlagen den Ostwestfalen mit 0:4 (0:0) und kassierten bereits die fünfte Niederlage nacheinander.  Laurin Curda traf in der 65. und 71. Minute für Paderborn, Raphael Obermair (78.) und Tjark Scheller