KSC startet samstags in die neue Saison

30. Juni 2021 , 15:15 Uhr

Der Karlsruher SC startet samstags in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga. Die Karlsruher treten auswärts bei Neuling Hansa Rostock an. Anpfiff ist am 24. Juli um 13.30 Uhr. Das ergab die genaue Terminierung der ersten beiden Zweitliga-Spieltage durch die Deutsche Fußball Liga.

Anfang August Pokalspiel

Am zweiten Spieltag erwartet Karlsruhe im heimischen Wildpark den SV Darmstadt 98 und spielt dabei erstmals freitags (30. Juli, 18.30 Uhr). Das folgende Wochenende (6. – 9. August) ist für die erste DFB-Pokalrunde reserviert.

Testspiel abgesagt

Im Rahmen des Trainingslagers war am Mittwoch, den 7. Juli, eigentlich ein Testspiel gegen den österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck geplant. Leider muss dieser Test aus organisatorischen Gründen ausfallen. Aktuell befindet sich der KSC auf der Suche nach einem neuen Testspielgegner.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Neue PhönixBar im BBBank Wildpark: KSC startet neuen PublicPlus-Bereich gegen Hertha Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC baut das Stadionerlebnis im BBBank Wildpark weiter aus. Zum Heimspiel gegen Hertha BSC eröffnet der Club erstmals einen neuen PublicPlus-Bereich: die PhönixBar. Sie liegt auf der vierten Ebene der Westtribüne und richtet sich an Fans, die den Spieltag nicht nur auf der Tribüne, sondern auch als gemeinsames Event mit Freunden erleben wollen. 19.12.2025 KSC vor Bochum-Spiel: Personalsorgen wachsen – Eichner setzt auf Trotzreaktion Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC geht angeschlagen in den Hinrunden-Abschluss beim VfL Bochum. Nach fünf Niederlagen in Serie und einer unruhigen Woche wird die Lage beim Tabellenachten der 2. Bundesliga auch personell immer schwieriger. Trainer Christian Eichner muss am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gleich mehrere Ausfälle kompensieren – und hofft trotzdem auf eine klare Reaktion seiner Mannschaft. 13.12.2025 4:0 im Wildpark: Paderborn verschärft KSC-Krise Karlsruhe (dpa/jal) – Der SC Paderborn hat sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga vorgeschoben und dem Karlsruher SC den nächsten Rückschlag verpasst. Die Badener unterlagen den Ostwestfalen mit 0:4 (0:0) und kassierten bereits die fünfte Niederlage nacheinander.  Laurin Curda traf in der 65. und 71. Minute für Paderborn, Raphael Obermair (78.) und Tjark Scheller 11.12.2025 Emotionale Tage im Wildpark: Bajramovic-Rauswurf überschattet KSC-Spiel gegen Paderborn Karlsruhe (dpa/svs) – Die Entlassung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic wühlt den Karlsruher SC weiter auf. Trainer Christian Eichner hofft nach vier Niederlagen in Folge gegen Paderborn nun auf eine Trotzreaktion seiner Spieler. Die Mannschaft braucht am Samstag im Wildpark die Unterstützung jedes einzelnen Fans.